Trainingslager

Welchen Namen setzen wir auf das Trikot?

Jedes Unternehmen braucht einen Namen und die Auswahl eines kann schwierig sein. Möglicherweise möchten Sie ein Unternehmen beauftragen, das sich darauf spezialisiert hat, um Ihnen zu helfen, da Sie sicherstellen möchten, dass es sich um einen Namen handelt, an den sich die Leute erinnern, der noch nicht verwendet wird, der in Ihrem Marketing und Grafikdesign gut funktioniert und der auch nicht funktioniert falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen sein - oder schlimmer noch, eine schmeichelhafte Bedeutung in einer anderen Sprache haben.

Beginnen wir mit den Grundlagen.

Ein Handelsname ist der offizielle Name, mit dem Sie Geschäfte tätigen. Es wird manchmal als DBA oder "Doing Business As" bezeichnet. Ein Handelsname bietet Ihnen keinen rechtlichen Schutz und andere Unternehmen verwenden möglicherweise denselben Namen.

Zum Beispiel gibt es Pandora, die Schmuckfirma, und Pandora, die Musik-Streaming-Firma. Das heißt, Sie möchten sich nicht in einen juristischen Sumpf wagen, indem Sie den Namen Pandora wählen, wenn Sie auch Schmuck oder Musik-Streaming verkaufen möchten. Das öffnet nur die Tür zu einer Klage oder zumindest zu einem bösen Brief eines Anwalts. Und Sie möchten sich wahrscheinlich vom Namen Seattle Seahawks fernhalten, es sei denn, Sie möchten für einen Eingriff markiert werden.

Wenn Sie für Ihr Unternehmen einen anderen Namen als den Namen verwenden, den Ihre Eltern Ihnen gegeben haben, müssen Sie ihn registrieren, wenn Sie Ihren Namen ausfüllen Washington Business License Application. Jeder Handelsname kostet 5 US-Dollar und Sie können mehr als einen haben.

Handelsname vs. Marke

Eine Marke unterscheidet sich von einem Handelsnamen. Eine Marke wird zum Schutz eines Markennamens verwendet. Dies kann auch Ihr Handelsname sein, wenn Sie ihn zur Identifizierung von Produkten und Dienstleistungen verwenden. Zum Beispiel ist Coca Cola sowohl eine Marke (der Name des Unternehmens) als auch ein Handelsname für eine Produktlinie.

Wenn Sie nur im US-Bundesstaat Washington Geschäfte tätigen möchten, können Sie Ihre Marke beim Außenminister einreichen. Wenn Ihr Unternehmen regional oder national ist, können Sie es bei der registrieren US Patent and Trademark Office. Dies sollte von einem Anwalt für geistiges Eigentum oder Markenrecht gehandhabt werden, da der Prozess umständlich und anspruchsvoll sein kann.

Beachten Sie, dass eine Bundesmarke in Gerichtsverfahren eine Staatsmarke übertrumpfen kann. Daher sollten Sie in Betracht ziehen, von Anfang an Bundesschutz zu erhalten, falls Ihr Unternehmen über die Landesgrenzen hinaus wächst. Es verhindert auch, dass Sie anderen Unternehmen, die Bundesmarken für einen bestimmten Namen haben, in die Quere kommen. Sie können eine erste Suche nach Marken und Handelsnamen durchführen hier.

Unsere Entrepreneur Academy behandelt Handelsnamen, Marken und anderes geistiges Eigentum ausführlicher in Lektion 8.

Training Camp

What Name Do We Put On The Jersey?

Every business needs a name and choosing one can be tricky. You may want to hire a company that specializes in this to do the naming for you, as you want to make sure that it is a name people will remember, will work well in your marketing and graphic design, won’t be misspelled or mispronounced – or worse, have an unflattering meaning in a different language – and that your company won’t outgrow it because you were too specific about what you sell or provide.

FIRST, LET’S START WITH THE BASICS.

A trade name is the official name you use to do business. It is sometimes referred to as a “DBA”, or Doing Business As. A trade name does not provide you any legal protection and other companies may use the same name.

For example, there’s Pandora the jewelry company and Pandora the music streaming company. That said, you don’t want to venture into dilution issues by choosing the name Pandora if you’re going to be selling jewelry or music streaming, too. That just opens the door to a lawsuit, or at the very least, a nasty letter from a lawyer. And you probably want to stay away from the name Seattle Seahawks unless you want to get flagged for encroachment.

If you use any other name for your company than your own given name, you need to register it when you fill out your Washington Business License Application. Each trade name is $5 and you can have more than one.

A trademark is different from a trade name. A trademark is used to protect a brand name, which can also be your trade name if you are using it to identify products and services. For instance, Coca Cola is both a trade name (the name of the business) and its products.

If you plan to do business only in Washington State, you can file your trademark with the Secretary of State. If your business will be regional or national, you may want to register it with the U.S. Patent and Trademark Office. This is something that should be handled by an intellectual property or trademark attorney, as the process can be cumbersome and exacting.

Note that a federal trademark can trump a state trademark, so you may want to consider getting federal protection, just in case your business grows beyond state lines. It will also keep you from running afoul of other companies who have federal trademarks for a particular name. You can perform an initial trademark and trade name search here.

Translate »