Trainingslager

Spielpläne

Das erste, was Sie für Ihr Unternehmen tun möchten, ist, einen soliden Spielplan zu erstellen. Geschäfts- und Marketingpläne können sehr einfach oder sehr komplex sein. Machen Sie sie so lang oder so kurz, wie Sie sie brauchen. In dieser Hinsicht gibt es kein Richtig oder Falsch.

Business Model Canvas

Der schnellste Weg, ein Unternehmen zu prototypisieren, selbst mehrere Geschäftsideen, besteht darin, ein Business Model Canvas zu erstellen, das in behandelt wird Lektion 3 in unserer Entrepreneur Academy. Dies umfasst die gleichen Grundlagen wie ein vollständiger Geschäftsplan, jedoch in abgekürzter Form. Es hilft Ihnen dabei, eine Idee und ihr Marktpotenzial schnell einzuschätzen, und ist ideal für diejenigen, die keine traditionelle Finanzierung über eine Bank oder ein Finanzinstitut anstreben.

Business Plan

Der traditionellere Ansatz besteht darin, einen vollständigen Geschäftsplan zu erstellen. Diese gehen viel tiefer in Ihre Geschäftsidee ein und umfassen Dinge wie das Öffnen von Bilanzen, Einkommensprognosen, Cashflow-Analysen, Zielgruppen, Wettbewerb usw.

Unabhängig von Ihrer finanziellen Situation ist ein Geschäftsplan eine gute Idee. Wenn Sie eine Finanzierung suchen, ist dies unerlässlich. Selbst wenn Sie ein Business Model Canvas erstellt haben, möchten Sie möglicherweise einen endgültigen Geschäftsplan erstellen - auch einen kurzen -, da dieser in Zukunft als Ihr Playbook dienen wird.

Hier ein Überblick über die Elemente, die in einem Geschäftsplan benötigt werden:

A. ZUSAMMENFASSUNG
Fassen Sie zusammen, worum es in Ihrem Unternehmen geht. Versuchen Sie, es auf zwei Seiten zu halten. Verkaufen Sie etwas, seien Sie leidenschaftlich und enthusiastisch, aber dennoch professionell und prägnant. Schließen Sie die Ziele des Unternehmens und Ihre Ziele ein. Wenn Sie nach einem Darlehen suchen, geben Sie den Betrag an. Grundsätzlich ist dies eine erweiterte Aufzugsrede; Jede wichtige Information, die jemand in maximal drei Minuten über Ihr Unternehmen wissen möchte.

Tipp des Trainers: Schreiben Sie zuletzt Ihre Zusammenfassung. Es ist viel einfacher, Ihren Plan zusammenzufassen, wenn Sie ihn fertiggestellt haben.

B. UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG
Eine kurze Geschichte über Ihr Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen, Zielkunden, Standort, Hauptstärken, den Zustand der Branche, in der Sie sich befinden, wer die Eigentümer sind und wie die Geschäftsstruktur aussehen wird. Unsere SizeUp-Tool kann Ihnen einen guten Vorsprung bei der Erstellung Ihres Geschäftsplans verschaffen. Sie können verschiedene Szenarien ausführen und die Zahlen anpassen, bis Ihr Unternehmen finanziell und operativ sinnvoll ist.

C. PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN
Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen werden ausführlicher beschrieben, einschließlich Preispunkten, Vertriebsstrategien, einem Überblick über Ihre Hauptkonkurrenten und wie sich Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen auf ihre stapeln.

D. MARKETING

1. Produkt / Dienstleistung. Beschreiben Sie das Produkt oder die Dienstleistung aus Sicht des Kunden, einschließlich dessen, was ihm an Ihrem Produkt und / oder Ihrer Dienstleistung sowie dem Unternehmen selbst gefällt und was nicht. Erklären Sie, warum sie bei Ihnen und nicht bei Ihrem Konkurrenten einkaufen möchten und welche Mehrwertdienste Sie anbieten möchten, um sich auf dem Markt zu differenzieren (Lieferung, Garantie, Kundenbetreuung, Sonderangebote usw.).

2. Wirtschaft. Eine Analyse Ihrer Branche und wie sie sich verändert. Nehmen Sie eine Diskussion über Wachstum oder Rückgang auf, wie Ihr Produkt und / oder Ihre Dienstleistung auf einen Marktbedarf eingeht, beschreiben Sie Ihre Markteintrittsbarrieren, Wettbewerber, die möglicherweise später in den Markt eintreten werden usw.

3. Kunden. Beschreiben Sie, wer Ihre idealen Kunden sind, welche Merkmale sie haben, welche demografischen Merkmale sie haben, wo sie sich befinden, warum sie Ihre Kunden sein möchten usw.

4. Wettbewerb. Stellen Sie eine Analyse Ihrer Konkurrenten bereit, einschließlich ihrer Größe, ihres Standorts, ihres Rufs auf dem Markt, ihrer Nischen, ihrer Stärken und Schwächen und wie Sie sich gegen sie behaupten.

5. Strategie. Beschreiben Sie Ihre Preispolitik, wie Sie Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen bewerben möchten, Verkaufsunterstützung, Kundenzufriedenheitsrichtlinien wie Rückgabe und Garantie sowie die Meilensteine ​​des Erfolgs, damit Sie wissen, wann Sie an verschiedenen Punkten auf dem Weg Erfolg haben.

E. VERKAUFSPROGNOSE
Geben Sie mindestens zwei Jahre lang so viele Details wie möglich zu Ihren prognostizierten Verkäufen nach Produkt oder Dienstleistung, nach Monat und nach Jahr an. Geben Sie Ihren Break-Even-Punkt und den projizierten Punkt an, an dem Sie einen Gewinn erzielen möchten.

F. OPERATIONSPLAN

1. Produktion. Beschreiben Sie Ihre Produktionsmethoden, den Prozess zur Entwicklung neuer Produkte und / oder Dienstleistungen und wie Sie Qualität und Lagerbestand während Ihres Wachstums verwalten.

2. Ort. Erklären Sie, wo sich Ihr Unternehmen befindet und warum es ein guter Standort ist. Sie möchten auch festlegen, ob Sie die Einrichtung, das Gebäude oder die Immobilie leasen, kaufen oder bereits besitzen.

3. Kreditrichtlinien. Geben Sie einen Überblick über Ihre Kreditbedingungen und wie Sie mit Sammlungen umgehen.

4. Personal. Beschreiben Sie die Anzahl der Mitarbeiter, die Sie einstellen möchten, und zu welchem ​​Zeitpunkt ihre Rollen, eine Zusammenfassung ihrer Stellenbeschreibungen, Schulungsanforderungen und den Onboarding-Prozess.

5. Inventar. Wenn Sie Produkte verkaufen, bewerten Sie das erforderliche Inventar, das Sie an Tag 1, Tag 30, 60, 90 usw. benötigen. Berücksichtigen Sie den Wert, die Lieferantenbedingungen, wer die Lieferanten sind, ob Sie Rabatte für Mengeneinkäufe erhalten, wie hoch diese Preispunkte sind und ob Lieferanten überschüssigen Lagerbestand lagern können.

6. Rechtliches Umfeld. Beschreiben Sie Lizenzanforderungen, erforderliche Genehmigungen, Versicherungen, Zoneneinteilung, behördliche Vorschriften, Patente, Marken und Urheberrechte.

G. MANAGEMENT UND ORGANISATION
Geben Sie einen Überblick über das Managementteam, einschließlich der Verantwortlichkeiten jeder Person, wer die Hauptberater des Unternehmens sind und ob es einen Beirat oder einen Verwaltungsrat gibt, der für ihre Tätigkeit gewonnen wird.

H. PERSÖNLICHE JAHRESABSCHLUSS
Sie möchten Abschlüsse für alle Eigentümer und Hauptaktionäre einschließen.

I. STARTKOSTEN UND KAPITAL
Schließen Sie alle Startkosten ein, die in Hauptkategorien wie Gebäude / Immobilien - Werbung / Marketing - Inventar - Investitionsgüter usw. unterteilt sind. 

Vergessen Sie nicht, eine Notfallkategorie hinzuzufügen, die die Kosten abdeckt, die Sie anfangs nicht gefangen haben. Dies sollten 15 bis 20% aller geschätzten Ausgaben sein. Das Betriebskapital ist eine weitere wichtige Kategorie. Es ist das Geld, das benötigt wird, um das Geschäft zu betreiben und Ihre Rechnungen zu bezahlen, während Sie in Betrieb sind. Das Fehlen des notwendigen Betriebskapitals ist ein Rezept für ein Scheitern.

Training Camp

Game Plans

The first thing you want to do for your business is to create a solid game plan. Business and marketing plans can be very simple or very complex. Make them as long or as brief as you need them to be. There is no right or wrong in this regard.

Business Plan

Here’s a basic outline of what can be found in a business plan. Think of it as your firm’s game plan. It contains things like opening balance sheets, income projections, cash flow analysis, target audience, competition, etc.

Regardless of your financial situation, a business plan is a good idea. If you’re planning on seeking funding, it is essential.

Here’s an outline of the elements needed in a business plan:

A. EXECUTIVE SUMMARY
Summarize what your business is all about. Try to keep it to two pages. Put some sell into it, be passionate and enthusiastic, yet professional and concise. Include the goals of the business and your objectives. If you’re looking for a loan, state the amount. Basically, this is an extended elevator speech; everything someone would want to know about your business in five minutes or less.

Coach’s Tip: Write your Executive Summary last. It’s a lot easier to summarize your plan once you’ve finished it.

B. COMPANY DESCRIPTION
A brief history about your company, its products and services, target customers, location, key strengths, the state of the industry you’re in, who the owners are and what the business structure will be. Our SizeUp tool can give you a good headstart in building your business plan. You can run various scenarios and tweak the numbers until your business makes sense financially and operationally.

C. PRODUCTS AND SERVICES
Your products and/or services described in more detail, including price points, distribution strategies, an overview of your major competitors and how your products and/or services stack up to theirs.

D. MARKETING

1. Product/Service. Describe the product or service from the customer’s point of view, including what they will and will not like about your product and/or service as well as the company itself. Explain why they want to buy from you and not your competitor and what value-added services you plan to offer to differentiate yourself in the marketplace (delivery, warranty, customer support, special offers).

2. Economics. An analysis of your industry and how it is changing. Include a discussion about its growth or decline, how your product and/or service addresses a need in the market, describe your barriers for entry into the market, competitors that may enter the market down the road, etc.

3. Customers. Describe who your ideal customers are, what their characteristics are, demographics, where they are located, why they would want to be your customers, etc.

4. Competition. Provide an analysis of your competitors, including their size, where they are, what their reputation is in the marketplace, any niche they serve, their strengths and weaknesses and how you stack up against them.

5. Strategy. Describe your pricing policy, how you plan to promote your products and/or services, sales support, customer satisfaction policies such as returns and warranties, and what the milestones of success are so you know when you achieve success at various points along the way.

E. SALES FORECAST
Provide as much detail as possible about your forecasted sales by product or service, by month and by year for at least two years. Include your break-even point and the projected point where you plan to start turning a profit.

F. OPERATIONS PLAN

1. Production. Describe your production methods, the process for developing new products and/or services and how you will manage quality and inventory as you grow.

2. Location. Explain where your business will be located and why it is a good location. You’ll also want to cover whether you will lease, buy or already own the facility, building or property.

3. Credit Policies. Give an overview of your credit terms will be and how you will handle collections.

4. Personnel. Describe the number of employees you plan to hire and at what point, their roles, a summary of their job descriptions, training requirements and onboarding process.

5. Inventory. If you are selling products, assess the required inventory you will need to have on Day 1, Day 30, 60, 90 and so on. Factor in its value, vendor terms, who the suppliers are, whether you get discounts for volume purchases, what these price points are and whether vendors can warehouse excess inventory.

6. Legal Environment. Describe licensing requirements, permits needed, insurance, zoning, government regulations, patents, trademarks and copyrights.

G. MANAGEMENT AND ORGANIZATION
Provide an overview of the management team, including each person’s responsibilities, who the company’s primary advisors are, and if there is an advisory board or board of directors, who will be tapped to serve on them.

H. PERSONAL FINANCIAL STATEMENTS
You’ll want to include financial statements for all owners and major stockholders.

I. STARTUP EXPENSES AND CAPITAL
Include all the startup costs divided into major categories such as Building/Real Estate – Advertising/Marketing –Inventory – Capital Equipment, etc.

Don’t forget to add in a contingency category which covers costs you didn’t catch initially. This should be 15 to 20% of all your estimated expenses. Working capital is another important category. It’s the money that is needed to operate the business and pay your bills while you’re getting up and running. Lacking the necessary working capital is a recipe for failure.

 

Share
Translate »