Die Verteidigung verhindern

 Der Coach warnt vor der Bedeutung der Katastrophenplanung.Erwarte das Unerwartete

Es gibt Zeiten, in denen alles perfekt läuft. Das Team arbeitet wie eine gut geölte Maschine zusammen, Sie erzielen Aufträge nach links und rechts, Sie bewegen das Geschäft nach Belieben auf und ab, Ihre Konkurrenten können keine Ihrer Bewegungen blockieren.

Und dann wird man von etwas völlig Unerwartetem von hinten getroffen.

Wie eine globale Pandemie.

Wenn COVID uns nichts anderes beigebracht hat, sollte jedes kleine Unternehmen einen Krisenplan haben, um seine Gesundheit und Lebensfähigkeit zu schützen. Wenn ein Krisenplan vorhanden ist, müssen Sie nicht wissen, wie man ein tobendes, metaphorisches Feuer bekämpft, da Sie die Feuerlöscher bereits vor Beginn des Feuers installiert haben.

Eine Krise kann alles sein, von einer Flut, einem Erdbeben und einem Feuer bis hin zu Computerhacken, dem Verlust eines wichtigen Partners, einem Protest oder einem Streik. Einige haben nur sehr geringe Chancen; andere können Ihr Geschäft bis ins Mark erschüttern.

Ziel eines Krisenplans ist es, alle möglichen Eventualitäten anhand der 1) Wahrscheinlichkeit ihres Eintretens und 2) der Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu ermitteln. Sobald Sie die verschiedenen Ereignisse identifiziert haben, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken können, bestimmen Sie, wie viel Kontrolle Sie haben, um zu verhindern, dass das Ereignis überhaupt auftritt, oder um seine Auswirkungen zu verringern, falls es eintreten sollte. Dies ist als die bekannt Grad des Einflusses Sie haben über ein bestimmtes Ereignis.

Sie können beispielsweise ein Unternehmen führen, in dem die Wahrscheinlichkeit eines Raubüberfalls hoch ist. Sie können die Auswirkungen des Ereignisses verringern, indem Sie die Wahrscheinlichkeit verringern (Installation von Überwachungskameras, Diebstahlsicherungen, Alarmen, mehr Beleuchtung auf dem Parkplatz usw.) oder die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen verringern (Wertsachen nicht im Blick behalten) , Reduzierung des Bargeldbetrags auf dem Gelände usw.).

Sobald Sie eine Krise identifiziert haben, möchten Sie jeweils fünf Schlüsselfragen stellen und diese auf einer Skala von 1 (geringste Auswirkung) bis 10 (größte Auswirkung) bewerten. 

Zu stellende Fragen:

1. Wenn die Krise die Gefahr einer Eskalation der Intensität birgt, wie intensiv könnte sie werden und wie schnell?
2. Inwieweit wird Ihre Krise unter das wachsame Auge eines anderen fallen, beispielsweise der Nachrichtenmedien oder einer staatlichen Regulierungsbehörde?
3. Inwieweit wird die Krise den normalen Geschäftsbetrieb beeinträchtigen?
4. Ist Ihr internes / externes öffentliches Image gefährdet?
5. Inwieweit würde das Unternehmensergebnis beschädigt?

Teilen Sie dann die Summe aller fünf Antworten durch fünf, um einen Durchschnitt zu erhalten.

Nehmen wir als Beispiel einen Raubüberfall:

EVENT Q # 1 Q # 2 Q # 3 Q # 4 Q # 5 Durchschnittlich
1. Raub 7 8 9 2 3 5.8

Schauen wir uns das jetzt genauer an.

Ein Raubüberfall wird sich schnell verschärfen, sodass Frage Nr. 1 mit 7 bewertet wird. Die Polizei oder eine andere Strafverfolgungsbehörde wird sich einmischen, also ist Nr. 2 eine 9. Dadurch wird Ihr Unternehmen für mindestens den Rest des Tages geschlossen, möglicherweise länger Wenn es einen Schaden, eine Verletzung oder einen Todesfall gibt, also eine 8 für Frage 3. Wird dein Image verletzt? Wahrscheinlich nicht, weil Sie ein Opfer sind, also ist # 4 eine 2. Jegliche finanzielle Auswirkung wäre vernachlässigbar, insbesondere wenn Sie versichert sind oder das Geld oder die Gegenstände zurückgefordert werden, also ist # 5 eine 3. Dies ergibt eine Auswirkung von 5.8 auf Ihr Geschäft (die Summe der erzielten geteilt durch 5).

Bewerten Sie nun die Wahrscheinlichkeit, dass das Ereignis auf einer Skala von 0 bis 100% auftritt. Dies gibt Ihnen eine Formel wie 5.8 / 60, dh es hätte eine etwas höhere als mittlere Auswirkung und es besteht eine faire Wahrscheinlichkeit, dass dies eintreten wird.

Sie möchten alle potenziellen Krisen identifizieren, die sowohl eine hohe Auswirkung als auch eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, und Wege finden, um entweder ihre Auswirkungen oder die Wahrscheinlichkeit, dass sie überhaupt auftreten, zu verringern.

Kehren wir zum obigen Beispiel zurück. Ihr Unternehmen befindet sich in einer Zone mittlerer Kriminalität. Nachdem Sie das Potenzial für einen Raubüberfall bewertet haben, haben Sie beschlossen, die Wahrscheinlichkeit eines Raubüberfalls zu verringern, indem Sie Überwachungskameras, Alarme und andere Maßnahmen zur Abschreckung von Räubern hinzufügen. Sie reduzieren auch die Auswirkungen, indem Sie Ihren Versicherungsschutz aktualisieren und einen Safe hinzufügen.

Sie möchten für jede Krise ähnliche Szenarien ausführen, die sich auf Ihren Betrieb auswirken können, auch auf die unwahrscheinlichen. Sie können wahrscheinlich eine bevorstehende Zombie-Apokalypse auslassen, aber auch 2020 hat niemand eine globale Pandemie vorhergesagt.

Berücksichtigen Sie bei der Beurteilung der Auswirkungen oder sogar des Ereignisses die Kosten . weiche Dollars. Harte Dollars sind relativ einfach zu berechnen. Dies sind tatsächliche Dollars, die unmittelbar danach verloren gehen. Weiche Dollars können dagegen schwieriger zu berechnen sein. Diese Dollars stehen im Zusammenhang mit verminderter Produktivität, niedriger Arbeitsmoral der Mitarbeiter, erhöhten Fehlzeiten, erhöhten Ansprüchen auf Arbeitnehmerentschädigung, schlechter Presse, Erosion der Unterstützung durch die Gemeinschaft usw.

Abhängig von der jeweiligen Krise scheinen die Interventionskosten den harten Kosten eines möglichen Verlusts zu entsprechen. Die schwachen Dollarverluste können jedoch einen Effekt auf Ihr Unternehmen haben, bei dem Sie noch lange nach dem Ende der anfänglichen Krise Einnahmen verlieren, oft ohne es zu merken, bis es zu spät ist.

Ein gut durchdachter Krisenplan hat einen weiteren Vorteil: Er schafft automatisch Ordnung inmitten des Chaos. Sie müssen nicht alle Szenarien und möglichen Ergebnisse berücksichtigen. sie sind bereits niedergeschrieben. Sie und Ihr Team müssen lediglich dem Plan folgen. Sie wissen bereits, dass Sie, wenn 'A' passiert, 'B', dann 'C', 'D', 'E' usw. machen sollten.

Dies ist ein ziemlich einfaches Tutorial zur Krisen- und Katastrophenplanung und -bewältigung, aber es sollte Ihnen zeigen, dass 1) Krisenplanung ein wichtiger Bestandteil Ihres gesamten Geschäftsplans ist und 2) das Fehlen eines Plans Ihr Unternehmen lähmen oder sogar töten kann, insbesondere ein kleines Unternehmen.

Möchten Sie mehr über Krisenplanung und Geschäftskontinuität erfahren? Wir haben eine kostenlose “Wenn Probleme auftreten: Ein Krisenplaner für Unternehmen”Veröffentlichung speziell für kleine Unternehmen. Es behandelt das Thema ausführlich und bietet Ihnen zusätzliche Tools für Ihre eigene Krisenplanung und -minderung.

The Prevent Defense

 

The coach warns about the importance of disaster planning.Expect The Unexpected

There are times when everything is going perfectly. The team is working together like a well-oiled machine, you’re scoring orders left and right, you’re moving the business up and down the field at will, your competitors aren’t able to block any of your moves…

And then you get hit from behind by something totally unexpected.

Having a crisis plan in place is essential to the health of your business. With a crisis plan in place, you don’t need to know how to fight a raging, out of control inferno because you already have the fire extinguishers in place before a fire starts.

A crisis can be anything from a flood, earthquake and fire to computer hacking, loss of a key partner, a protest or a strike. Some have very little chance of happening; others can shake your business to the core.

The goal of a crisis plan is to identify every possible eventuality in terms of the probability it will occur and the impact it will have on your business. Once you’ve identified the different events that can affect your business, you determine how much control you have over preventing each from happening in the first place or reducing the impact if it were to happen. This is known as the degree of influence you have over any particular event.

For instance, you may run a business where the probability of a robbery is high. You can reduce the impact of the event by reducing its probability (installing security cameras, anti-theft devices, more lighting in the parking lot, etc.) or reduce the impact it will have on your business (not keeping valuables in sight, reducing the amount of cash on the premises, etc.).

Once you identify a crisis you want to ask five key questions for each and rate them on a scale from 1 (least impact) to 10 (biggest impact). Then divide the sum of all five answers by five to get an average.

Questions to ask:

1. If the crisis runs the risk of escalating in intensity, how intense might it get and how quickly?
2. To what extent will your crisis fall under someone else’s watchful eye, such as the news media or a government regulatory agency?
3. To what extent will the crisis interfere with the normal operations of your business?
4. Is your internal/external public image at risk?
5. To what extent would your company’s bottom line be damaged?

Let’s put this through a possible scenario.

EVENT 1 2 3 4 5 Average
1. Robbery 7 8 9 2 3 5.8

A robbery will intensify quickly, hence a 7. The police or another law enforcement agency will get involved, so #2 is a 9. It will shut your business down for at least the rest of the day, perhaps longer if there is damage, an injury or a fatality, so an 8. Will your image be hurt? Probably not as you’re a victim, so #4 is a 2. Any financial impact would be negligible, especially if you’re insured or the money or items are recovered, so #5 is a 3. This gives you a 5.8 impact on your business.

Now, assess the probability that the event will happen on a scale from 0 to 100%. This will give you an answer such as 5.8/60, i.e., it would have a slightly higher than medium impact and there is a fair probability it will happen.

You want to identify all the potential crises that have both a high impact and a high probability and find ways to either reduce their impact or the chance that they will occur in the first place. Using the example, in the case of a robbery you could add security cameras and other anti-theft devices to your place of business to reduce the probability, which would be relatively easy to do.

You want to do this for every possible crisis that can affect your business, even those that seem very unlikely (you can probably dispense with running scenarios involving a zombie apocalypse or alien invasion). In assessing the impact, consider the cost in hard dollars and soft dollars. Hard dollars are pretty obvious, but losses in soft dollars can include decreased productivity, low employee morale, increased absenteeism, increased workers’ compensation claims, bad press, erosion of community support, etc.

Depending on the crisis at hand, the cost of intervention may appear to equal the hard cost of a possible loss. But the soft dollar losses can create a trickling effect on your business where you continue to lose revenue long after the initial crisis has passed, often without noticing until it’s too late.

A well-conceived crisis plan has another benefit. It helps you make decisions in the midst of a crisis. You don’t have to consider options on the fly; they are already written down. All you and your team have to do is follow the plan. You already know that if ‘A’ happens, you should do ‘B’ then ‘C’, ‘D’, ‘E’, and so on.

This is a pretty basic tutorial on crisis planning and management, but it should show you that 1) crisis planning is an important part of your overall business plan and 2), not having a plan can cripple or even kill your business, especially a small business.

Want to know more about crisis planning and business continuity? We have a free “When Trouble Strikes: A Crisis Planner for Business” publication written specifically with small businesses in mind. It covers the topic extensively and gives you additional tools to do your own crisis planning and mitigation.

Share
Translate »