Die Verteidigung verhindern

 

Zeigen Sie mir das Geld!

Geld regiert die Welt, besonders im Geschäftsleben. Eine der Schwierigkeiten, mit denen man sich auseinandersetzen muss, ist, dass Bruttoabrechnungen nicht bedeuten, dass man in die Hocke geht, wenn die Forderungen nicht mit den fälligen Rechnungen Schritt halten.

Ein Finanzplan ist ein wesentlicher Bestandteil des Spielbuchs. Wenn Sie bestimmen, wie viel Geld Sie benötigen, um Ihr Unternehmen in gutem Zustand zu halten, und wissen, wo der Wendepunkt liegt - wo Sie beginnen können, sich selbst und andere zu unterstützen -, bleiben Sie im Spiel.

Sicher, Sie haben einige dieser Analysen in Ihrem Geschäftsplan durchgeführt. Finanzplanung ist jedoch keine einmalige Sache. Es muss kontinuierlich getan werden, wenn Sie eines Tages in der Business Hall of Fame landen möchten.

Hier sind nur einige der Dinge, die sich auf Ihre finanzielle Gesundheit auswirken können. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in jede Finanzplanung einbeziehen, die Sie für Ihr Unternehmen durchführen, während Sie fortfahren. Andernfalls sind Sie möglicherweise Nickel und haben kein Geschäft mehr.

START- UND ERWEITERUNGSKOSTEN
Überlegen Sie lange und gründlich, wie viel Geld Sie benötigen, um Ihr Unternehmen so weit zu bringen, dass Sie Ihre Türen öffnen und Verkäufe tätigen können. Die Kosten können Einrichtungen, Ausrüstung, Einrichtung, Gehaltsabrechnung, Beschilderung, Verbrauchsmaterial, Lizenzen, Genehmigungen, Steuern, Gebühren, Werbung usw. umfassen. Lassen Sie etwas Raum für Erweiterungen. Mehr als ein Unternehmen ist gescheitert, weil es schneller als erwartet gewachsen ist und nicht über die für die Expansion erforderlichen Mittel verfügt.

BARGELDUMLAUF
Denken Sie an den monatlichen Cashflow. Sie möchten mindestens 24 Monate in die Zukunft gehen und so viele Details wie möglich bereitstellen, um die voraussichtliche Menge an Bargeld anzuzeigen, die in das Geschäft fließt und aus dem Geschäft austritt. Zusammen mit Ihren Startkosten erhalten Sie so den Gesamtbetrag, den Sie benötigen, um den Punkt zu erreichen, an dem Sie wahrscheinlich Nachhaltigkeit erreichen können.

PROFITEINBUSSE
Dies ist Ihre prognostizierte Gewinn- und Verlustrechnung, die die ersten zwei Jahre abdecken sollte. Diese Gewinn- und Verlustrechnung wird wie folgt ausgedrückt: Einnahmen - Ausgaben = Gewinn oder (Verlust).

BILANZEN
Diese sollten das 1. und 2. Jahr abdecken. Eine Bilanz zeigt Ihnen das Gesamtbild der Gesundheit Ihres Unternehmens und wird folgendermaßen ausgedrückt: Aktiva - Passiva = Nettovermögen oder (Eigenkapital).

Um nun die große Frage zu beantworten: Woher bekommen Sie das Geld, um entweder ein Geschäft zu eröffnen oder es zu erweitern? Hier sind einige Optionen:

WÄHLEN SIE IHRE EIGENE TASCHE
Stellen Sie sicher, dass Sie so viel Geld wie möglich sparen, bevor Sie ein Geschäft eröffnen. Sicher, Sie können versuchen, ein Geschäftsdarlehen zu erhalten, von Ihrer Familie oder Freunden zu leihen (nicht empfohlen) oder Ihr gesamtes Unternehmen mit ein oder zwei Kreditkarten zu finanzieren (wiederum nicht empfohlen), aber diese Strategien bringen Sie von Anfang an in die Lücke -gehen. Wenn Sie von Anfang an hoch verschuldet sind, befinden Sie sich in einer defensiven Haltung und können nicht die kritischen Entscheidungen treffen, die Sie benötigen, um offen auszubrechen, weil Sie sich immer Sorgen darüber machen, wie viel Geld Sie schulden, nicht wie viel Geld sollten Sie verdienen. Es gibt auch viele Vorabkosten wie Computer, Büromöbel, Marketingmaterialien und Werbung. Sei konservativ; Überlegen Sie sich alle Ausgaben genau, bevor Sie sie genehmigen.

FREUNDE & FAMILIENPLAN
OK, also haben wir vor kurzem gesagt, dass dies keine gute Option ist. Wenn Sie Mama und Papa für einen Vorschuss auf ihre Lebensversicherung schlagen möchten, um Ihren Traum zu finanzieren, ist es immer noch nicht der richtige Weg. Sie können jedoch überlegen, was Unternehmer den Friends & Family Plan nennen, der die erste Phase der Finanzierung darstellt. Im Gegensatz dazu, dass jemand seine Ersparnisse auszahlt oder eine zweite Hypothek auf sein Haus erhält, fordert diese Strategie Freunde und Familienmitglieder auf, Investoren in Ihr Unternehmen zu werden. Die Idee ist ganz einfach. Wenn Sie 12,000 US-Dollar benötigen, bitten Sie ein Dutzend Leute in Ihrem Kreis, 1,000 US-Dollar als Investor zu gewinnen. Wenn Sie zwei Dutzend gut kennen, dann jeweils 500 Dollar und so weiter. Dies bedeutet nicht, dass das Geld für Sie kostenlos ist. Sie müssen bereit sein, eine Gegenleistung anzubieten, z. B. Eigenkapital in Ihrem Unternehmen, einen zusätzlichen Prozentsatz in Form von Bargeld an einem bestimmten Punkt in der Zukunft oder eine andere saftige Karotte, die es sich lohnt, sich von ihren harten zu trennen verdienter Teig. Sie müssen auch einen Killer-Pitch machen, da Sie möchten, dass sie in Ihre Idee investieren, nicht in Sie. Dies wird die Beziehungen auf einem gleichmäßigen Niveau halten, selbst wenn Ihre Unternehmensgründer.

GEWÄHRT, ES IST ES NUR NICHT WERT!
Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit mit Stipendien. Es gibt nur wenige Zuschüsse für die Gründung neuer Unternehmen, und einige können sogar Betrug sein. Verbringen Sie stattdessen Ihre Zeit und Energie damit, Finanzierungsoptionen zu erkunden, die tatsächlich dazu führen können, dass Geld in Ihrer Tasche ankommt, hoffentlich mit so wenig Bedingungen wie möglich.

Es wird hier vollgestopft
Eine der neuen Möglichkeiten zur Sicherung der Finanzierung, insbesondere für ein Produkt oder eine Dienstleistung, besteht darin, Ihr Unternehmen über Crowdfunding zu finanzieren. Websites wie kickstarter.com . indiegogo.com Ermöglichen es Ihnen, Finanzmittel von anderen zu erhalten, die in neue Ideen, Produkte oder Unternehmen investieren möchten. Auf diese Weise wurden einige große Erfolgsgeschichten finanziert, aber es liegt an Ihnen, das gesamte Marketing und die Werbung zu betreiben, um Ihr Ziel innerhalb des gewünschten Zeitrahmens zu erreichen. Wenn Sie Ihr Ziel nicht erreichen, erstatten die meisten Websites den Anlegern das Geld zurück und Sie gehen mit nichts davon.

WIEDER EIN DARLEHEN
Wenn Sie einen Geschäftskredit beantragen möchten, beachten Sie die 5 Cs of Credit:

  • KAPITAL / BARGELD. Dies ist Ihre Investition. Die Eigentümer stellen in der Regel 25 bis 30% der Mittel zur Verfügung, die für die Gründung eines neuen Unternehmens erforderlich sind.
  • KAPAZITÄT / BARGELDFLUSS. Ziel ist es zu zeigen, dass Sie die Erfahrung, Leidenschaft und den Wunsch haben, das Geschäft erfolgreich zu machen. Dies kann Ihre eigene Schulungs- und Managementerfahrung, Ihren Geschäftsplan und Ihre Cashflow-Prognosen umfassen - Informationen, die zeigen, dass Sie in der Lage sind, Ihren Verpflichtungen nachzukommen, einschließlich der Rückzahlung des Kredits.
  • SICHERHEIT. Dies kann Geschäftseigentum, Einrichtungsgegenstände, Einrichtungsgegenstände, Ausrüstung und Inventar sowie das Vermögen des Eigentümers wie Aktien, Immobilien usw. umfassen.
  • CHARAKTER. Sie möchten zeigen, dass Sie diese ganze Sache sehr ernst nehmen und dass Sie eine verantwortliche Person sind, was durch Ihre persönliche Bonitätshistorie belegt werden kann.
  • BEDINGUNGEN. Faktoren wie die allgemeine Gesundheit der Wirtschaft und Ihres Sektors, Branchentrends, Marktkräfte usw. und wie sich diese auf Ihre Erfolgschancen auswirken.

LASSEN SIE JEMAND ANDERES IN IHRE TASCHE ERREICHEN

Informieren Sie sich vor der Suche nach Investoren oder privaten Kreditgebern über die Wertpapiergesetze. Die Investitionsarena ist streng reguliert und Sie möchten nicht mit Regulierungsbehörden ins heiße Wasser. Risikokapitalgeber stellen Startups selten Finanzmittel zur Verfügung, da dies einfach zu riskant ist. Engel-Investor * innenAuf der anderen Seite lieben sie es, Startups Startkapital zur Verfügung zu stellen und sind bereit, ein Risiko für ein neues Unternehmen oder eine neue Idee einzugehen. Das heißt nicht, dass Risikokapitalgeber sich nicht einmischen, aber sie neigen dazu, sich ein Stück weiter für ein Unternehmen zu interessieren.

Engel verwenden ihr eigenes Geld, um Unternehmungen zu finanzieren und sich zu engagieren, weil sie an dem Geschäft, Produkt oder der Dienstleistung interessiert sind. In einem Engel finden Sie möglicherweise nicht nur eine finanzielle Ressource, sondern auch einen Mentor. Wenn Sie ein erfahrener Profi sind, ist ein Risikokapitalgeber möglicherweise das, was Sie brauchen. Diese Investoren sind bereit, mehr Geld als ein typischer Engel zu investieren, aber nur, wenn sich das Unternehmen bewährt hat. Im Gegensatz zu einem Angel-Investor sind Risikokapitalgeber normalerweise nicht an der täglichen Geschäftstätigkeit Ihres Unternehmens interessiert, sondern möchten oder benötigen möglicherweise stattdessen einen Sitz im Vorstand. Beide bieten einem Unternehmer hervorragende Möglichkeiten, sich zusätzliche Finanzmittel zu sichern, erwarten jedoch zu Recht eine solide Rendite ihrer Investition.

Bevor Sie sich jemals einem Engel oder Risikokapitalgeber nähern, machen Sie zuerst Ihre Hausaufgaben. Erfahren Sie mehr über den Investor, die Art der Dinge, in die er investiert, und den Prozess, den er verwendet. Sie möchten niemals einen Investor entfremden oder als Schädling angesehen werden. Dies ist eine langfristige Beziehung, kein kurzfristiger Verkauf.

EIN BUCH LESEN!
Es gibt viele andere Möglichkeiten, ein Unternehmen oder eine Expansion zu finanzieren. Das Washington State Department of Commerce hat einen großartigen Online-Ressourcenleitfaden erstellt. Startup Wisdom: 27 Strategien zur Kapitalbeschaffung.

Der Zugang zu Kapital und verschiedene Finanzierungsstrategien werden ebenfalls behandelt Lektion 4 der Entrepreneur Academy.

The Prevent Defense

 

Show Me The Money!

If you remember the movie Jerry Maguire then you know where this headline comes from. It was the mantra of wide receiver Rod Tidwell who was negotiating a new contract.

Money makes the world go round, especially in business. One of the hard things to grapple with is that gross billings don’t mean diddly-squat if the receivables aren’t keeping up with the bills due.

Having a financial plan is an essential part of the playbook. Determining how much money you need to keep your business in good running order and knowing where the tipping point is – where you can begin to support yourself and then others – is the way you stay in the game.

Sure, you did some of this analysis in your business plan. But financial planning isn’t a one-time thing. It needs to be done continually if you plan to end up in the business hall of fame someday.

Here are just a few of the things that can affect your financial health. Make sure you incorporate these into any financial planning you do for your business as you move forward.

STARTUP & EXPANSION COSTS 
Think long and hard about how much money you will need to get your business to the point where you can open your doors and start making sales. Costs can include facilities, equipment, furnishing, payroll, withholdings, signage, supplies, licenses, permits, taxes, fees, etc. Leave some room for expansion. More than one business has failed because they grew more quickly than anticipated and didn’t have the funds to expand.

CASH FLOW.
Think in terms of monthly cash flow. You want to go at least 24 months into the future and provide as much detail as you can, showing the anticipated amount of cash coming into the business as well as going out of it. This, along with your startup costs, will give you the total amount of money you will need to reach the point where you can probably achieve sustainability.

PROFIT & LOSS.
This is your projected profit & loss statement, which should cover the first two years. These income statements are expressed as follows: Revenue – Expenses = Profit or (Loss).

BALANCE SHEETS.
These should cover Year 1 and Year 2. A balance sheet shows you the big picture of your business’ health and is expressed like this: Assets – Liabilities = Net Worth or (Equity)

Now, to answer the big question: Where do you get the money to either open a business or expand it? Here are some options:

PICK YOUR OWN POCKET.
Before you ever open a business, be sure you save up as much money as possible. Sure, you can try to get a business loan, borrow from family or friends (not recommended), or bankroll your entire business on a credit card or two (again, not recommended), but these strategies put you in the hole from the get-go. Being deep in debt right from the start will put you in a defensive posture and you won’t be able to make the critical decisions you need to break out into the open because you’re always worried about how much money you owe, not how much money you should be making. Also, there are a lot of upfront costs such as computers, office furniture, marketing materials and advertising. Be conservative; think about every expense carefully before you approve it.

WE GRANT THAT IT’S NOT WORTH IT!
Don’t waste your time going after grants. Grants to incubate new businesses are few and far between and some may even be scams. Instead, spend your time and energy exploring financing options that may actually result in money arriving in your pocket, hopefully with as few strings attached as possible.

IT’S GETTING CROWDED IN HERE.
One of the new ways to secure funding, particularly for a product or service, is to crowd-fund your business. Sites like kickstarter.com and indiegogo.com allow you to seek funding from others who want to invest in new ideas, products or enterprises. Some huge success stories have been funded this way, but it’s up to you to do all the marketing and promotion in order to hit your goal within the desired timeframe. If you don’t, most sites refund the money to the investors and you walk away with nothing.

A LOAN AGAIN, NATURALLY.
If you’re considering applying for a business loan remember the 5 C’s of loans:

  • CAPITAL/CASH. This is your investment. Owners usually pony up 25 to 30% of the funds needed to start a new business.
  • CAPACITY/CASH FLOW. The object is to show that you have the experience, passion and desire to make the business successful. This may include your own business training and management experience, your business plan and cash flow projections — information that shows you have the ability to meet your obligations, including paying back the loan.
  • COLLATERAL. This can include business property, furnishings, fixtures, equipment and inventory as well as the owner’s own assets, such as stocks, real estate, etc.).
  • CHARACTER. You’ll want to show that you take this whole thing very seriously and that you are a responsible person, which may be evidenced through your personal credit history.
  • CONDITIONS. Factors such as the overall health of the economy and your particular sector, industry trends, market forces, etc. and how these will affect your chances of success.

 

LET SOMEONE ELSE REACH INTO THEIR POCKET.

Before you seek investors or private lenders, find out what the securities laws are. The investing arena is tightly regulated and you don’t want to get into hot water with regulators. Venture capitalists rarely provide startup funding. It’s just too risky. Angel investors, on the other hand, love to provide seed money to startups and are willing to take a risk on a new firm or idea. That’s not to say that venture capitalists won’t get involved, but they tend to take an interest in a business a little farther down the road.

Angels use their own money to fund ventures and get involved because they are interested in the business, product or service. In an angel, you may not only find a financial resource but a mentor. If you’re a seasoned pro, a venture capitalist may be what you need. These investors are willing to invest more money than a typical angel, but only when the company has proven itself. In contrast to an angel investor, venture capitalists aren’t usually interested in the day-to-day operations of your enterprise but may want or require a seat on the board instead. Both offer an entrepreneur excellent opportunities to secure additional financing, but both rightfully expect a solid return on their investment.

READ A BOOK.
There are lots of other ways to fund a business or expansion. To guide you, the Washington State Department of Commerce has created a great online resource guide, Startup Wisdom: 27 Strategies for Raising Capital

 

Share
Translate »