Die Offensive

Ins Spiel kommen

Soviel zu den Grundlagen. Wenn Sie bereits ein Business-Profi sind und das Trainingslager übersprungen haben, um hier anzukommen, sind Sie herzlich willkommen! Für diejenigen, die das Camp durchlaufen haben, wird einiges davon etwas überflüssig erscheinen, aber es ist immer noch wichtig zu verstehen, zumal dies ein tieferer Tauchgang ist. Wenn Sie einen wichtigen Schritt verpassen, können Sie aus dem Spiel aussteigen oder aus dem Spiel geworfen werden.

Hier sind die acht Schritte, die der Staat benötigt, um ein Unternehmen zu gründen und zu betreiben:

  1. Recherchiere und mache einen Plan
  2. Registrieren Sie Ihr Unternehmen beim Außenminister (SOS).
  3. Lizenzieren Sie Ihr Unternehmen beim Finanzministerium (DOR).
  4. Melden Sie Ihre neuen Mitarbeiter dem Ministerium für Sozial- und Gesundheitsdienste (DSHS).
  5. Beantragen Sie eine Reseller-Erlaubnis beim Finanzministerium (DOR).
  6. Registrieren Sie sich als Auftragnehmer beim Department of Labour & Industries (L & I).
  7. Wenden Sie sich bezüglich der Anforderungen an den Umgang mit Lebensmitteln an Ihr örtliches Gesundheitsamt
  8. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadt und / oder Ihrem Landkreis nach deren Anforderungen

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich nicht an alle Schritte erinnern können. Gegebenenfalls werden Links hinzugefügt, die Sie durch The Offense und die verschiedenen Spiele führen, die Sie ausführen müssen, um nicht nur ins Spiel zu kommen, sondern auch im Spiel zu bleiben.

 

Auf die Liste kommen

Denken Sie daran, sich ordnungsgemäß beim Staat zu registrieren, bevor Sie bei der Gründung Ihres Unternehmens zu weit kommen.

Unternehmen, SPCs, LLCs, gemeinnützige Organisationen und Kommanditgesellschaften
Ein Unternehmen, SPC, LLC, eine gemeinnützige Organisation oder eine Kommanditgesellschaft (LP) muss bei der registriert sein Außenminister. Unternehmen müssen ihre Satzung einreichen und LLCs müssen ihre Betriebsvereinbarung einreichen. Sie müssen auch Informationen über Ihre leitenden Angestellten (wenn Sie ein Unternehmen sind) oder Mitglieder / Manager (wenn Sie eine LLC sind) bereitstellen und einen Jahresbericht einreichen. Unternehmen müssen sich auch beim IRS anmelden, um die ordnungsgemäße Bundesbezeichnung als Unternehmen zu erhalten.

Wenn Sie ein Business-Profi werden möchten, benötigen Sie einen Agenten, in diesem Fall einen registrierten Agenten. Dies ist eine Person, die in Washington lebt und Ihre offiziellen Geschäftsbenachrichtigungen erhält. Es können Sie, Ihr Anwalt oder eine externe Partei sein, aber die Person muss in Washington State wohnen, unabhängig von Ihrem Standort. Sie sollten sicherstellen, dass diese Person und ihre Kontaktinformationen mit dem Staat auf dem neuesten Stand sind, da Sie auf diese Weise alle Ihre offiziellen Benachrichtigungen erhalten, z. B. Erneuerungen von Geschäftslizenzen und Steuerbenachrichtigungen.

Im US-Bundesstaat Washington müssen alle staatlichen Unternehmen über eine einheitliche Unternehmenskennung (kurz UBI) verfügen. Betrachten Sie es als Ihre Spielernummer; allerdings mit neun Ziffern, eine, die lang genug wäre, um Ihr gesamtes Trikot zu umwickeln. Wenn Sie über das Büro des Außenministers einreichen, erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine UBI, wenn Sie online eingereicht haben, und innerhalb von 14 Tagen, wenn Sie sich per Post beworben haben.

Wenn Sie ein Unternehmen sind, brauchen Sie auch einen Bund Identifikationsnummer des Arbeitgebers (EIN) wenn Sie:

  • Startete ein neues Geschäft.
  • Gründung einer Gesellschaft oder Partnerschaft.
  • Kaufte ein bestehendes Geschäft.
  • Einstellung oder Einstellung von Mitarbeitern, einschließlich Haushaltsangestellter.
  • Eröffnung eines Bankkontos, für das ein EIN für Bankzwecke erforderlich ist.
  • Der rechtliche Charakter oder das Eigentum Ihrer Organisation wurde geändert (z. B. Sie gründen eine Einzelfirma oder bilden eine Partnerschaft).

Einzelunternehmen und Ein-Personen-LLCs
Sie können Ihren Universal Business Identifier (UBI) erhalten, indem Sie das Feld ausfüllen Washington Business License-Antrag. Wenn Sie ein Einzelunternehmen oder eine Ein-Personen-LLC sind, können Sie Ihre Sozialversicherungsnummer als Bundesidentifikationsnummer Ihres Unternehmens verwenden. Du brauchst kein EIN.

Um einen Geschäftslizenzantrag auszufüllen, benötigen Sie…

  • Ihre physische Adresse.
  • Wie viel erwarten Sie im ersten Jahr zu verdienen.
  • Ob Sie Mitarbeiter einstellen, auch unter 18 Jahren.
  • Ob Sie leitende Angestellte von der Arbeitslosenversicherung befreien möchten.
  • Der Prozentsatz des Eigentums, den jeder Auftraggeber oder leitende Angestellte besitzt.
  • Ob Sie Alkohol verkaufen, herstellen oder vertreiben möchten. Wenn ja, müssen Sie möglicherweise bis zu 90 Tage auf eine Alkoholgenehmigung warten.

Ein bestehendes Team kaufen
Wenn Sie ein Unternehmen kaufen, das bereits in Betrieb ist, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen. Sie könnten für Steuernachzahlungen, Schulden, Arbeitnehmerentschädigung und Arbeitslosenversicherung haften… die Liste geht weiter. Sie möchten immer eine gute rechtliche und finanzielle Beratung zu jedem Unternehmen erhalten, das Sie kaufen möchten. Beachten Sie auch, dass Sie möglicherweise eine Nutzungssteuer an das Finanzministerium für Geräte, Einrichtungsgegenstände, Verbrauchsmaterialien usw. zahlen müssen, die Teil des Verkaufs sind.

Registrierung von Unternehmen außerhalb Washingtons
Wenn Sie als Gesellschaft oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung in einem anderen Staat oder Land registriert sind und in Washington geschäftlich tätig sind, müssen Sie beim Amt für der Außenminister.

Unternehmen außerhalb des Bundesstaates müssen sich beim Finanzministerium des US-Bundesstaates Washington registrieren lassen, wenn:

  • Das Unternehmen führt Aktivitäten durch, die einen Zusammenhang herstellen, der ausreicht, um die B & O-Steuer oder die öffentliche Versorgungssteuer zu erheben.
  • Das Unternehmen erhebt Einzelhandelsumsätze, verwendet Steuern oder andere Steuern, die vom Finanzministerium verwaltet werden.
  • Das Unternehmen erhebt Washingtons Nutzungssteuer.

Im Rahmen des Registrierungsprozesses benötigen Sie einen registrierten Vertreter im Bundesstaat Washington. Wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine in Washington ansässige Person oder ein Unternehmen mit einer physischen Adresse, die in Ihrem Namen offizielle Dokumente erhalten kann.

NUR WENN SIE ES ERLAUBEN. . .
Einige Unternehmen benötigen zusätzliche Lizenzen und Genehmigungen. Dazu gehören Architekten, Gesundheitsdienstleister, Berater, Anwälte, CPAs und Lebensmittelunternehmen wie Restaurants und Food Trucks. Andere Unternehmen müssen als Auftragnehmer beim Staat registriert sein, während andere über das Gesundheitsministerium (z. B. ein Unternehmen für häusliche Pflege oder psychische Gesundheit) oder das Department of Early Learning (ein Unternehmen für Kinderbetreuung) lizenziert werden müssen.

Ein guter Anfang ist die Leitfaden zur Geschäftslizenzierung in Washington Washington. Die Reihe von Fragen generiert die Liste der Genehmigungen und Lizenzen, die Sie möglicherweise für Ihre spezifische Art von Unternehmen benötigen.

The Offense

Getting In The Game

So much for the basics. If you’re already a business pro and skipped Training Camp to arrive here, welcome! For those who did go through camp, some of this will seem a bit redundant, but it’s still important to understand, especially since this is a deeper dive. Missing a key step can get you sidelined.

Here are the eight steps the state requires to set up and operate a business:

  1. Research and make a plan
  2. Register your business with the Secretary of State (SOS)
  3. License your business with the Department of Revenue (DOR)
  4. Report your new employees to the Department of Social and Health Services (DSHS)
  5. Apply for a Reseller Permit with the Department of Revenue (DOR)
  6. Register as a contractor with Department of Labor & Industries (L&I)
  7. Contact your local health department for food handling requirements
  8. Check with your City and/or County for their requirements

Don’t worry if you can’t remember all the steps. We’ll include links where applicable as we take you through The Offense and the various plays you need to make to not only get in the game, but stay in the game. 

Getting On The Roster

Before you get too far in setting up your business, remember to register properly with the state.

Corporations, SPCs, LLCs, Nonprofits and Limited Partnerships
A corporation, SPC, LLC, nonprofit or limited partnership (LP) needs to be registered with the Secretary of State. Corporations need to file their bylaws and LLCs need to file their operating agreement. You’ll also need to supply information about your officers (if you’re a corporation) or members/managers (if you’re an LLC) and file an annual report. S-corps also need to file with the IRS to receive the proper federal designation to be a corporation.

Just like in football, you need to have an agent, in this case, a registered agent. This is the person in Washington who will receive your official business notifications. It can be you, your attorney or an outside party, but the person must reside in Washington State, regardless of your location.

Washington State requires all state businesses to have a Washington State Unified Business Identifier or UBI for short. Think of it as your player number; at nine digits, one that is long enough to wrap around your entire jersey. If you file through the Secretary of State’s office you will receive a UBI in two business days if you filed online and 14 days if you’ve applied by mail.

If you’re a corporation you also need a federal Employer Identification Number (EIN) if you:

  • Started a new business.
  • Formed a corporation or partnership.
  • Purchased an existing business.
  • Hired or will hire employees, including household employees.
  • Opened a bank account that requires an EIN for banking purposes.
  • Changed the legal character or ownership of your organization (for example, you incorporate a sole proprietorship or form a partnership).

Sole Proprietorships and One-Person LLCs
You can get your Universal Business Identifier (UBI) by filling out the Washington Business License Application. If you’re a sole proprietorship or one-person LLC, you can use your Social Security Number as your business’ federal identification number. You don’t need an EIN.

To fill out a business license application, you will need…

  • Your physical address.
  • How much you expect to make in the first year.
  • Whether you will be hiring employees, including any under age 18.
  • Whether you wish to exempt corporate officers from Unemployment Insurance.
  • The percent of ownership each principal or officer holds.
  • Whether you plan to sell, manufacture or distribute alcohol. If yes, you may need to wait up to 90 days for a liquor license.

Buying an Existing Team
If you’re buying a business already in operation, be sure you do your homework. You could be liable for back taxes, debts, workers’ compensation and unemployment insurance… the list goes on. You always want to get good legal advice about any business you’re thinking of purchasing. Also, be aware that you may need to pay a use tax to the Department of Revenue for equipment, furnishings, supplies, etc. that are part of the sale.

Registering Non-Washington Businesses
If you are registered as a corporation or limited liability company in another state or country and are doing business in Washington, you will need to fill out a “Foreign Profit Corporation – Certificate of Authority” or “Foreign LLC Registration” form with the Office of the Secretary of State.

Out-of-state businesses must register with the Washington State Department of Revenue if:

  • The business conducts activities that establish nexus sufficient for imposing B&O tax or the public utility tax.
  • The business collects retail sales, use tax, or other taxes administered by the Department of Revenue.
  • The business collects Washington’s use tax.

As part of the registration process, you will need to have a registered agent in Washington State. As noted earlier, this is a Washington-based person or business with a physical address who can receive official documents on your behalf.

ONLY IF THEY PERMIT IT . . .
Some businesses will need additional licenses and permits. These include architects, healthcare providers, counselors, attorneys, CPAs and food-related businesses, such as restaurants and food trucks. Other businesses need to be registered as contractors with the state, while still others will need to be licensed through the Department of Health (a residential care or mental health business) or Department of Early Learning (a child care business).

A good place to start is the Washington Business Licensing Guide. Its series of questions will generate the list of permits and licenses you may be required to get for your specific type of business.

Share
Translate »