Ein Modedesigner nimmt einen Anruf von einem Kunden entgegen.

Unterstützung für Kleinstunternehmen

 

Kleinstunternehmen beschäftigen zwischen einer und fünf Personen, einschließlich des Geschäftsinhabers. Etwa 85% der Unternehmen im US-Bundesstaat Washington sind Kleinstunternehmen und beschäftigen mehr als 600,000 Arbeitnehmer. Im ganzen Land sind ungefähr 92% der von der Volkszählung erfassten Unternehmen Kleinstunternehmen.

Die überwiegende Mehrheit dieser Kleinstunternehmen befindet sich im Besitz von Unternehmern, die farbige Menschen, Einwanderer, Frauen, Veteranen, Mitglieder von Stammes- oder LGBTQ-Gemeinschaften sind, Behinderungen haben oder in ländlichen Teilen des Staates leben. Diese Bevölkerungsgruppen sind aufgrund fehlender Finanzmittel, Schulungen und anderer Ressourcen zur Unterstützung von Unternehmen mit erheblichen Hindernissen für den Geschäftserfolg konfrontiert.

In enger Zusammenarbeit mit Microenterprise Development Organizations (MDOs) im gesamten Bundesstaat arbeiten Commerce und die Washington State Microenterprise Association zusammen, um die Gemeinden zu stärken und Arbeitsplätze für existenzsichernde Löhne zu schaffen, indem sie Zugang zu Kapital, Bildung und technischer Hilfe bieten.

Durch diese Partnerschaften mit lokalen und regionalen MDOs bietet der Staat diesen Kleinstunternehmen die Möglichkeit, das Verdienstpotenzial von Eigentümern und Mitarbeitern gleichermaßen zu steigern und gleichzeitig durch Innovation und Kreativität neue wirtschaftliche Möglichkeiten zu nutzen.

Der Schwerpunkt dieses Programms liegt auf:

Kapazitätsaufbau durch technische Hilfe, den Austausch bewährter Verfahren und anderer Strategien zur Steigerung der Kapazität und zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz.

Ressourcenkoordination über ein Netzwerk von MDOs, die Unternehmen in bestimmten Regionen und Regionen im gesamten Bundesstaat Washington bedienen.

Grant-Möglichkeiten für lokale MDOs, damit sie ihr Serviceangebot erweitern können, wie z. B. Schulungen für Kleinstunternehmen, technische Unterstützung, persönliche Unternehmensberatung und Zugang zu Kapital aus nicht traditionellen Quellen.

Netzwerke über Meetings, Konferenzen und andere Veranstaltungen, um MDOs und Befürwortern des Mikrobusiness dabei zu helfen, effektiver mit Partnern aus Wirtschaft, wirtschaftlicher Entwicklung und Finanzen zusammenzuarbeiten.

Mehr erfahren über die Art und Weise, wie wir die Organisationen stärken, die Unternehmern, insbesondere marginalisierten, helfen, Kapazitäten aufzubauen und erfolgreich zu sein.

Unser Partner

Der Washington State Microenterprise Association ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die Kleinstunternehmen im gesamten Bundesstaat durch technische Unterstützung, Vernetzung und Anwaltschaft unterstützt. Ihre Mission ist die Stärkung wirtschaftlicher Entwicklungssysteme, die das Wachstum und effektive Entwicklungsorganisationen von Kleinstunternehmen unterstützen, unter anderem durch Zugang zu Kapital und Mikrokrediten, Schaffung von Arbeitsplätzen, Unterstützung bei der Gründung und Expansion von Unternehmen sowie Bildung und Unterstützung bei selbständiger Tätigkeit.

A fashion designer takes a call from a client.

Microenterprise Assistance

 

Microbusinesses employ between one and five people, including the business’ owner. Roughly 85% of businesses in Washington State are microenterprises and they employ more than 600,000 workers. Across the country, approximately 92% of businesses tracked by the census are microbusinesses.

The vast majority of these microenterprise businesses are owned by entrepreneurs who are people of color, immigrants, women, veterans, members of tribal or LGBTQ communities, have disabilities or live in rural parts of the state. These populations face significant barriers to business success due to lack of financing, training and other business support resources.

Working closely with Microenterprise Development Organizations (MDOs) across the state, Commerce and the Washington State Microenterprise Association work together to strengthen communities and create living-wage jobs by providing access to capital, education and technical assistance.

Through these partnerships with local and regional MDOs, the state gives these microbusinesses the chance to increase the earning potential of owners and employees alike while seizing new economic opportunities through innovation and creativity.

The focus of this program is on:

Capacity Building through technical assistance, the sharing of best practices and other strategies to increase capacity and improve operational efficiencies.

Resource Coordination through a network of MDOs who serve businesses in specific regions and locales throughout Washington State.

Grant Opportunities for local MDOs so they can expand their service offerings, such as microenterprise training, technical assistance, one-on-one business consulting and access to capital through nontraditional sources.

Networking via meetings, conferences and other events to help MDOs and microbusiness advocates collaborate more effectively with business, economic development and finance partners.

Learn more about the ways we strengthen the organizations that help entrepreneurs, especially those who have been marginalized, build capacity and succeed.

Our Partner

The Washington State Microenterprise Association is an independent, non-profit organization that supports microbusinesses throughout the state through technical support, networking, and advocacy. Its mission is to strengthen economic development systems that support the growth and effective microenterprise development organizations through access to capital and micro-lending, job creation, business creation and expansion support, and self-employment education and assistance, among other methods.

Translate »