Erfolgsgeschichte:
Washington Vision Therapy Center

 

Washington Vision Therapy Logo

Mit Sitz in Yakima, der Washington Vision Therapy Center wurde 2010 gegründet, um eine Vielzahl von Erkrankungen zu behandeln, von Amblyopie (träges Auge) und Strabismus (wanderndes Auge) bis hin zu Sehproblemen, die durch traumatische Hirnverletzungen verursacht werden. Der Gründer des Zentrums, Dr. Benjamin Winters, trat in das staatliche Programm ein, um Wachstumsstrategien für sein Unternehmen zu untersuchen.

Das Nationale Strategische Forschungsteam (NSRT) für Wirtschaftsgärten stellte drei Ergebnisse für das WVTC vor:

    1. Bereitstellung von Informationen, die WVTC bei seinem strategischen Wachstumsplan unterstützen würden.
    2. Bewerten Sie die Strategie des Unternehmens für digitales Marketing und entwickeln Sie neue Ideen für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Patienten sowie Augenoptikern, die daran interessiert wären, Markenkliniken für visuelle Therapie in ihrem eigenen Servicebereich zu eröffnen.
    3. Identifizieren Sie potenzielle Märkte in Washington, Nord-Idaho und West-Oregon mithilfe von Tools und Analysen für geografische Informationssysteme.

Ergebnisse

Dr. Winters hatte bereits zwei Kliniken eröffnet, wollte aber andere Geschäftsmodelle für die Expansion in Betracht ziehen. Eines dieser Modelle würde es Ärzten ermöglichen, Eigentümer einer Muttergesellschaft zu sein und deren betriebliche und administrative Effizienz zu nutzen, aber dennoch unabhängig zu arbeiten. Dies würde Optiker ansprechen, die sich kürzlich nach der Schule selbstständig gemacht haben, aber nicht über den Geschäftssinn oder die Ressourcen verfügten, um eine eigene Klinik zu gründen.

Dr. Winters hatte Spokane als potenziellen neuen Markt angesehen. Das Forschungsteam konnte bestätigen, dass die Stadt ein solider neuer Markt für das Washington Vision Therapy Center sein würde, und es weiter auf ein bestimmtes Viertel in der Stadt eingrenzen. Das Team untersuchte die Merkmale der Verbraucherausgaben im gesamten Bundesstaat sowie die Daten zur Tapisseriesegmentierung, in denen 67 eindeutige Personen auf der Grundlage demografischer, sozioökonomischer und Verhaltensdaten definiert sind, um ihre Empfehlungen zu bestätigen.

Die neue Spokane-Klinik wurde 2017 eröffnet und Dr. Winters konnte sieben neue Arbeitsplätze schaffen, wodurch 24.5 Vollzeitbeschäftigte insgesamt beschäftigt wurden. 

"Dieses Programm hat mir wirklich die Augen für die Arten von Dienstleistungen und Analysen geöffnet, die ich in dieser Phase meines Geschäfts benötige", sagte Dr. Winters. „Die GIS-Analyse war noch nicht einmal etwas, woran ich vorher gedacht hätte, wird es aber auch in Zukunft brauchen. Wenn Sie in den Alltag geraten, ist es schwierig, einen Schritt zurückzutreten, aber Sie müssen dies konsequent tun. Dank wirtschaftlicher Gartenarbeit können Sie Ihr Unternehmen aus einer Entfernung von 10,000 Fuß betrachten. “

Dr. Winters empfahl das staatliche Programm anderen Unternehmen der zweiten Stufe. „Ich war sehr beeindruckt von dem Prozess, der Professionalität der Forscher und wie viel sie in meinen Erfolg investiert haben. Ich hoffe, dass dieses Programm mehr Unternehmen meiner Größe zur Verfügung steht. Es ist definitiv etwas, das das Wirtschaftswachstum unseres Staates unterstützen wird. “

Success Story

 

Washington Vision Therapy Logo

Based in Yakima, the Washington Vision Therapy Center was founded in 2010 to treat a variety of conditions, from amblyopia (lazy eye) and strabismus (wandering eye) to vision problems caused by traumatic brain injuries. The center’s founder, Dr. Benjamin Winters, entered the state’s program to examine growth strategies for his business.

The National Strategic Research Team (NSRT) for Economic Gardening outlined three deliverables for the WVTC:

    1. Provide information that would help WVTC with its strategic growth plan.
    2. Evaluate the company’s digital marketing strategy and develop new ideas for connecting with potential patients as well as optometrists who would be interested in opening branded visual therapy clinics in their own service area.
    3. Identify prospective markets in Washington, northern Idaho and western Oregon through the use of geographic information system tools and analytics.

 

Results

Dr. Winters had already opened two clinics but wanted to consider other business models for expansion. One of these models would allow doctors to have ownership in a parent company and taking advantage of its operational and administrative efficiencies, but still operating independently. This would appeal to optometrists who recently struck out on their own after school but lacked the business acumen or resources to start their own clinic.

Dr. Winters had been eyeing Spokane as a potential new market. The research team was able to confirm that the city would be a solid new market for Washington Vision Therapy Center, narrowing it down further to a specific neighborhood in the city. The team examined consumer spending characteristics throughout the state as well as Tapestry Segmentation data, which defines 67 unique persons based on demographic, socioeconomic and behavioral data, to confirm their recommendations.

The new Spokane clinic opened in 2017 and Dr. Winters was able to create seven new jobs, bringing total employment to 24.5 full-time equivalent employees. 

“This program really opened my eyes to the types of services and analysis I need at this stage of my business,” Dr. Winters said. “GIS analysis wasn’t even something I would have thought of before, but will continue to need as we move forward. When you’re caught in the daily grind of things, it’s hard to step back, but it’s something you need to do consistently. Economic gardening helps you take a 10,000-foot view of your company.”

As for recommending the state program to other second-stage companies, Dr. Winters had this to say. “I was extremely impressed with the process, the researchers’ professionalism, and how invested they were in my success. I hope this program is available to more businesses my size. It’s definitely something that will help the economic growth of our state.”

 

Translate »