Erfolgsgeschichte:
SCJ-Allianz

 

Logo für die SCJ Alliance

Das in Lacey ansässige Planungs- und Ingenieurbüro hatte 85 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von mehr als 10 Millionen US-Dollar, als es 2016 in das staatliche Gartenprogramm aufgenommen wurde. Zu den Zielen des Unternehmens gehörten die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Steigerung des Jahresumsatzes um 1 Million US-Dollar oder mehr.

Das Programm fand großen Anklang bei dem Direktor und Gründer des Unternehmens, Perry Shea, da SCJ ein fortschrittliches Unternehmen ist, das stets bestrebt ist, dem sich ständig ändernden Markt einen Schritt voraus zu sein.

Das Nationale Strategische Forschungsteam (NSRT) für Wirtschaftsgärten stellte drei Ergebnisse für das Unternehmen vor:

    1. Digitales Marketing: Die Forscher bewerteten die Website und die Präsenz der sozialen Medien des Unternehmens und verglichen sie mit 10 regionalen Wettbewerbern. Das Team machte auch Vorschläge, wie SCJ seine Bemühungen zur Rekrutierung neuer Talente über soziale Medien verbessern könnte.
    2. Bundesvertrag: In der Nähe der Joint Base Lewis-McChord (JBLM), einer der größten Militärbasen an der Westküste, wollte SCJ sein Potenzial für Regierungsaufträge erhöhen. Das NSRT-Team stellte eine Vielzahl von Kontakten, Links und Ressourcen zur Verfügung, mit denen das Unternehmen seinen Vertragszweig stärken und künftig weitere Verträge gewinnen konnte.
    3. Neue geografische Marketingmöglichkeiten: Basierend auf dem strategischen Wachstumsplan des Unternehmens identifizierten die Forscher 428 Zielländer in 11 westlichen Bundesstaaten, basierend auf demografischen Daten und Geschäftsdaten. Diese anfängliche Liste wurde auf fünf Zielkreise mit hoher Priorität eingegrenzt.

Ergebnisse

Nach Abschluss des staatlichen Programms konnte SCJ neue Wachstumschancen identifizieren. Zusätzlich zu seinen vier Büros im US-Bundesstaat Washington und einem in Denver, Colorado, eröffnete das Unternehmen ein weiteres Büro in Centralia, etwa 40 Meilen südlich des Firmensitzes. Die Daten der Forscher zeigten, dass es in diesem Servicebereich eine zusätzliche Möglichkeit gab, und die Ergebnisse nach der Eröffnung des Büros waren laut seinem Gründer „verrückt gut“. 

Die GIS-Mapping-Analyse war besonders hilfreich, und SCJ plant, das neue Office-Potenzial anhand der Daten auch in Zukunft zu bewerten.

Das neue Büro schuf zusätzliche Führungsmöglichkeiten. Vier Mitarbeiter von SCJ zogen vom Hauptbüro in das neue Büro in Centralia um, und das Unternehmen plante, zusätzliches Personal einzustellen, um die neue Projektlast zu bewältigen.

"Das staatliche Programm war eine großartige Erfahrung", sagte Shea. „Zusätzlich zu all den neuen Informationen waren die Forscher sehr höflich zu unserem Unternehmen, was den Mitarbeitern beruhigte, wie wir strategische Initiativen vorantreiben. Die Kosten- und Zeitinvestitionen unsererseits waren im Vergleich zu der Gelegenheit, die wir erhalten haben, gering. “

Success Story

 

Logo for SCJ Alliance

This Lacey-based planning and engineering firm had 85 employees and more than $10 million in annual revenue when it entered the Economic Gardening program in 2016. The company’s goals included adding jobs and increasing annual revenues by $1 million or more.

Economic Gardening resonated with the company’s principal and founder, Perry Shea, since SCJ is a progressive company that is always anxious to stay ahead of the ever-changing marketplace.

The National Strategic Research Team (NSRT) for Economic Gardening outlined three deliverables for the business:

    1. Digital Marketing: Researchers evaluated the company’s website and social media presence and benchmarked it against 10 regional competitors. The team also made suggestions on how SCJ could improve its efforts to recruit new talent through social media.
    2. Federal Contracting: Located near Joint Base Lewis-McChord (JBLM), one of the largest military bases on the west coast, SCJ wanted to increase its potential for government contracts. The NSRT team provided a variety of contacts, links and resources that the company could use to strengthen its contracting arm and win more contracts going forward.
    3. New Geographic Marketing Opportunities: Based on the company’s strategic growth plan, researchers identified 428 target counties in 11 western states, based on demographic and business data. This initial list was narrowed down to five high-priority target counties.

Results

After completing the Economic Gardening program, SCJ was able to identify new growth opportunities. In addition to its four offices in Washington State and one in Denver, Colorado, the company opened another office in Centralia, about 40 miles south of the company’s headquarters. The data from the researchers indicated there was an additional opportunity in that service area and results after opening the office were, according to its founder, “crazy good.” 

The GIS mapping analytics were particularly helpful, and SCJ said it plans to continue to evaluate new office potential using the data going forward.

The new office created additional leadership opportunities. Four of SCJ’s employees relocated from the main office to the new Centralia office and the company planned to hire additional staff to handle its new project load.

“The Economic Gardening program was a great experience,” Shea said. “In addition to all the new information provided, the researchers were very complimentary of our company, which was reassuring to staff about how we were moving forward on strategic initiatives. The cost and time investment on our part was minor compared to the opportunity we received.”

Share
Translate »