Erfolgsgeschichte:
Bite Me, Inc.

 

Bite Me Cookies Logo.

Deborah Tuggle ist die Betreiberin von zwei natürlichen Bio-Kochunternehmen in der Stadt Lakewood südlich von Tacoma. Friday's Cookies ist eine Gourmet-Linie Bite Me, Inc. bietet gebackene Shortbread-Kekse und gefrorene Teigbällchen, die zum Backen verwendet werden können.

Deborah nahm 2016 am staatlichen Wirtschaftsgartenprogramm teil und verband sie mit dem Nationalen Zentrum für Wirtschaftsgartenbau und seinem Team aus Experten für Marktforschung, geografische Informationssysteme (GIS) und digitales Marketing.

Eines ihrer Hauptgeschäftsziele war die Erweiterung und Diversifizierung ihres Kundenstamms, der zu dieser Zeit hauptsächlich eine lokale Lebensmittelkette war, die ihre Handelsmarken-Keksprodukte anstelle ihrer Markenlinie kaufte.

Das Nationale Strategische Forschungsteam (NSRT) für Wirtschaftsgärten stellte drei Ergebnisse für ihr Unternehmen vor:

    1. Hochwertige Vertriebsleiter: Ein Mitglied des Teams erstellte ein Profil ihres aktuellen Kunden und analysierte die Demografie der Kunden der Lebensmittelkette. Diese Kunden erwiesen sich als wohlhabender als gedacht. Mithilfe der GIS-Tools identifizierte der Berater dann andere geografische Standorte im ganzen Land, an denen sich die gleiche Anzahl wohlhabender Kunden befand, sowie die Einzelhändler, die diesen Kundenstamm bedienen. Deborah erhielt eine Liste mit 253 potenziellen Lebensmittelgeschäften, auf die sie abzielen konnte, darunter Umsatz, Kreditwürdigkeit, Website-Adresse, Namen der zu kontaktierenden Personen sowie deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen.
    2. Branchentrends und Intelligenz: Ein anderes Mitglied des Teams befasste sich mit einem Forschungsprojekt, das sich mit dem gehobenen Marktsegment für Gourmetspezialitäten befasste, um nach potenziellen Expansionsbereichen zu suchen, z. B. nach Essenslieferkits oder nach Segmenten, die an Bio-Produkten interessiert waren. Sie identifizierte und analysierte auch die Hauptkonkurrenten des Unternehmens, damit Deborah ein Benchmarking durchführen und sich auf Best Practices konzentrieren konnte, z. B. wie das Unternehmen auf dem Markt positioniert werden sollte, wie Social Media effektiv genutzt werden kann und an welchen Arten von Community- und gemeinnützigen Partnerschaften sie teilnehmen können im.
    3. Digitales Marketing: Ein letztes Mitglied des Teams hat eine Analyse der Website von Deborah durchgeführt, wobei der Schwerpunkt auf SEO lag. Ziel war es, Wege zu finden, um die digitale Storefront von Bite Me! Zu verbessern, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung der Business-to-Business-Perspektiven liegt. Das Team untersuchte auch Möglichkeiten, soziale Medien zu nutzen, um Einzelhändler anzusprechen, die möglicherweise die Produkte des Unternehmens führen möchten.

Ergebnisse

Mit den Informationen des NSRT-Teams konnte Deborah erhebliche Fortschritte bei der Erweiterung ihres Kundenstamms erzielen. Sie fügte ihrer Kundschaft 327 Safeway-Geschäfte hinzu. Um mit den neuen Aufträgen Schritt zu halten, stellte sie 12 neue Mitarbeiter ein, darunter einen Produktionsleiter, der die Gesamtbeschäftigung auf 37 erhöhte. Der Umsatz im folgenden Jahr wurde auf fast 2 Millionen US-Dollar prognostiziert, nach 1.6 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Deborah gab dem Programm gute Noten. "Die Informationen, die ich in meinen Händen habe, sind von unschätzbarem Wert", sagte sie. „Es ist etwas, das ich in 10 Jahren noch verwenden kann.

„Auf der Liste [der Wettbewerber] standen Unternehmen, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren, und eines von ihnen erzielte einen Umsatz von 35 Millionen US-Dollar. Das gibt mir etwas, auf das ich hinarbeiten kann. Wenn sie es können, warum kann ich es nicht? "

Über die Zahlen hinaus sagte Deborah, das Programm habe ihr mehr Vertrauen als Geschäftsinhaberin gegeben. "Im Geschäft zu sein kann sehr einsam sein", sagte sie. „Aber mein Economic Gardening-Team hat verstanden, woher ich komme. Als ich mich bei ihnen sicher fühlte, öffneten sich die Schleusentore. “

"Dies ist anders als jede andere geschäftliche Unterstützung, die ich zuvor erhalten habe", fährt sie fort. „Es gibt viele Programme, die gute Absichten haben, sich aber nicht wirklich in irgendetwas verwirklichen. Mit wirtschaftlicher Gartenarbeit erzielen Sie jedoch Ergebnisse. “

Success Story

 

Bite Me cookies logo.

Deborah Tuggle is the operator of two all-natural, organic cooking companies in the city of Lakewood, just south of Tacoma. Friday’s Cookies is a gourmet line while Bite Me, Inc. provides baked shortbread cookies and frozen dough balls that can be used for baking.

Deborah enrolled in the state’s economic gardening program in 2016, connecting her with the National Center for Economic Gardening and its team of market research, geographic information systems (GIS) and digital marketing experts.

One of her main business goals was to expand and diversify her customer base which at the time was primarily a local grocery chain that bought her private-label cookie products instead of her branded line.

The National Strategic Research Team (NSRT) for Economic Gardening outlined three deliverables for her business:

    1. High-Quality Sales Leads: A member of the team built a profile of her current customer, analyzing the demographics of the grocery chain’s customers. These customers turned out to be more affluent than first thought. Leveraging the GIS tools, the consultant then identified other geographic locations around the country that had that same demographic of affluent customers as well as the retailers who serve this customer base. Deborah received a list of 253 potential grocery outlets she could target, which included store revenue, credit score, website address, names of individuals to contact as well as their phone numbers and email addresses.
    2. Industry Trends and Intelligence: Another member of the team tackled a research project that looked at the upscale specialty gourmet market segment to look for potential areas for expansion, such as meal delivery kits or segments that were interested in organic products. She also identified and analyzed the company’s main competitors so Deborah could do some benchmarking and focus on best practices, such as how the company should be positioned in the market, how to effectively use social media and what types of community and charitable partnerships they could participate in.
    3. Digital Marketing: A final member of the team did an analysis of Deborah’s website, focusing on SEO. The goal was to find ways to improve Bite Me!’s digital storefront with an emphasis on strengthening business-to-business prospects. The team also examined ways to use social media to target retailers who may want to carry the company’s products.

 

Results

Armed with the information provided by the NSRT team, Deborah was able to make significant progress in expanding her client base. She added 327 Safeway stores to her clientele. To keep up with the new orders, she hired 12 new people, including a production manager, bringing total employment to 37. Revenue the following year was projected to be nearly $2 million, up from $1.6 million the year before.

Deborah gave the program high marks. “The information I have in my hands is priceless,” she said. “It’s something I can still use 10 years from now.

“The list [of competitors] included companies I didn’t even know existed, and one of them was doing $35 million in revenue. That gives me something to work toward. If they can do it, why can’t I?”

Beyond the numbers, Deborah said the program gave her greater confidence as a business owner. “Being in business can be very lonely,” she said. “But my Economic Gardening team understood where I was coming from. Once I felt safe with them, the flood gates opened.”

“This is unlike any other business assistance I’ve received before,” she continues. “There are a lot of programs that have good intentions, but don’t really materialize into anything. With economic gardening, though, you get results.”

Translate »