Zahlen knacken

Schritt 4: Zeichnen der Ergebnisse

OK Jedes mögliche Szenario wurde bewertet und mit dem Impact / Probability Score bewertet. Jetzt ist es Zeit, ihm einen Platz in einem Raster zuzuweisen. Zeichnen Sie alle Ereignisse mit den entsprechenden Nummern im Arbeitsblatt als Markierung im Raster. Die vertikale Skala zeigt den Aufprallwert (0 bis 10) und die horizontale Skala zeigt die Wahrscheinlichkeit (0 bis 100%).

Beispiel eines Krisenquadrantendiagramms - leer

 

Jedes Ereignis wird in einem der vier Viertel des Rasters aufgezeichnet: Rot, Gelb, Blau und Grün entsprechend ihrer Wahrscheinlichkeit und Auswirkung. Die rote Zone ist der obere rechte Quadrant, die gelbe Zone ist der obere linke Quadrant, die blaue Zone befindet sich im unteren rechten Quadranten und die grüne Zone befindet sich im unteren linken Quadranten.

Zeichnen Sie alle Ihre Ereignisse gemäß den Krisenauswirkungsdaten (Auswirkung / Wahrscheinlichkeit) in das Raster ein. Wenn Sie fertig sind, sollte es ungefähr so ​​aussehen:

Ein Diagramm mit einer Verteilungsstichprobe in einem Krisenplanungsraster

 

Nachdem Sie sie alle geplottet haben, können Sie sie vom Ereignis mit der höchsten Auswirkung und der höchsten Wahrscheinlichkeit (im roten Bereich) bis zu Szenarien mit niedriger Auswirkung und geringer Wahrscheinlichkeit (im grünen Bereich) bewerten.

Denken Sie daran, dass Sie sich zuerst auf Ereignisse im roten Bereich und dann auf den gelben Bereich konzentrieren möchten. Wenn Sie diese durchpeitschen und sich wohl fühlen, packen Sie den Blues an.

Basierend auf unserer Beispieldarstellung sind hier die Red Range-Ereignisse aufgeführt, die kurzfristige Aufmerksamkeit erfordern:

ROTER BEREICH (Hohe Auswirkung / hohe Wahrscheinlichkeit)

Krise #   Krisenbeschreibung   Auswirkung / Wahrscheinlichkeit
24   Reorganisation   7.0 / 90
14   Datenverschluss   5.8 / 68
27   Entlassungen   6.8 / 79
37   Verkauf der Firma   8.2 / 60
46   Ungünstige Mediengeschichte   6.4 / 80
34   Raub   5.2 / 66
45   Unbegründete Mediengeschichte   5.2 / 61
16   Unterschlagung / Betrug   5.6 / 56
15   Datenfehler   7.8 / 62
29   Senior Partner / Vorstandsskandal   6.0 / 52

 

Ihr Ziel ist es, die Auswirkung oder die Wahrscheinlichkeit jedes erzielten Ereignisses zu verringern, damit Sie diese in den blauen oder grünen Bereich verschieben können.

Betrachten wir zunächst den Datenfehler. Wie würden Sie die Auswirkungen oder die Wahrscheinlichkeit eines Datenfehlers verringern?

Um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Daten regelmäßig gesichert werden. Dies würde die Krise in den Gelben Bereich verlagern, da es weniger wahrscheinlich wäre, dass Daten verloren gehen, wenn ein Hardwarefehler auftritt. Das ist ein guter Anfang, aber Sie müssen die Bedrohungen der Gelben Reichweite noch irgendwo auf der Straße angehen. Es wäre viel klüger, sie direkt nach Blau oder Grün zu verschieben. Sie können beispielsweise festlegen, dass die Daten nach einem Zeitplan gesichert und außerhalb des Standorts gesichert oder in der Cloud abgelegt werden sollen. Unabhängig von der Krise haben Sie immer eine gesicherte Kopie Ihrer wichtigen Daten.

Entlassungen oder Umstrukturierungen sind Teil des Geschäftszyklus. Sie können sogar als unvermeidlich angesehen werden. Während Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, eine Richtlinie ohne Entlassung auszuführen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, können Sie die Auswirkungen verringern, indem Sie einen internen Kommunikationsplan erstellen, der die Mitarbeiter auf dem Laufenden hält, Personalabbau oder -umstrukturierungen mit Ehrlichkeit, Integrität und Transparenz behandelt und ein System erstellt für den Abbau von Personal mit Würde.

Crunching the Numbers

Step 4: Plotting the Results

O.K. Now you have every scenario plotted with its Impact/Probability score. Now it’s time to assign it a spot on a grid. Plot out all the events, using their corresponding numbers in the worksheet as the marker on the grid. The vertical scale shows the Impact Value (0 to 10) and the horizontal scale represents the Probability (0 to 100%).

Sample crisis quadrant chart - blank

 

Every event will end up plotted into one of the four quarters on the grid: Red, Yellow, Blue and Green according to their Probability and Impact. The Red Zone is the upper right quadrant, the Yellow Zone is the upper left quadrant, the Blue Zone goes on the lower right quadrant and the Green Zone goes on the lower left.

Plot all your events according to the crisis impact data (Impact/Probability) on the grid and when you’re all done, it should look something like this:

A chart showing a sample of distribution on a crisis planning grid

 

Now that you have them all plotted, you can rank them from the event that has the highest Impact and highest Probability (those in the Red Range) to scenarios that rank low in Impact and low in Probability (the Green Range).

Remember, you want to focus on events in the Red Range first, then the Yellow. If you whip through those and feel comfortable, tackle the Blues.

Based on our sample plotting, here are the Red Range events that require near-term attention:

RED RANGE (High Impact/High Probability)

Crisis #   Crisis Description   Impact/Probability
24   Reorganization   7.0/90
14   Data Breech   5.8/68
27   Layoffs   6.8/79
37   Sale of Company   8.2/60
46   Unfavorable Media Story   6.4/80
34   Robbery   5.2/66
45   Unsubstantiated Media Story   5.2/61
16   Embezzlement/Fraud   5.6/56
15   Data Failure   7.8/62
29   Senior Partner/Board Scandal   6.0/52

 

Your goal is to reduce the Impact or the Probability of each scored event so that you can move these them into the Blue or Green Range.

Let’s look at data failure for starters. How would you reduce the Impact or Probability of a data failure?

To reduce the Probability, you could make sure all your data is backed up regularly. This would move the crisis to the Yellow Range because it would be less likely that data would be lost if there were a hardware failure. That’s a good start, but you’re still going to have to address the Yellow Range threats somewhere down the road. It would be far wiser to move them straight to Blue or Green.  For example, you can choose to back up the data on a schedule and store a backup of it off-site somewhere or put in in the cloud. No matter what the crisis, you’ll always have a backed up copy of your important data.

Layoffs or reorganizations are part of the business cycle. They can even be considered inevitable. While you may not be able to execute a no-layoff policy to reduce the Probability, you can reduce the Impact by devising an internal communication plan that keeps employees informed, handles staff reductions or reorganizations with honesty, integrity and transparency, and creates a system for reducing staff with dignity.

Translate »