COVID-19 Ressourcen für kleine Unternehmen

Sich durch eine Krise zu arbeiten - ob künstlich oder natürlich - ist gelinde gesagt eine schwierige Aufgabe. Um Sie durch aktuelle und zukünftige Krisen zu führen, haben wir eine Fülle von Ressourcen für Sie zusammengestellt.

Details zur Verteilung der früheren Business Grant-Runden von Commerce sind verfügbar hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt..

Sie können auch eine Zusammenfassung aller COVID-19-Reaktionsbemühungen von Commerce anzeigen hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt..

Zuschüsse & Kredite

Kleine Unternehmen und gemeinnützige Organisationen können ein zinsgünstiges Darlehen von bis zu 150,000 US-Dollar beantragen, um Expansion und Wachstum zu finanzieren sowie sich von der Pandemie und der anschließenden Konjunkturabschwächung zu erholen.

Geschlossene Programme

  • Hilfs- und Wiederherstellungszuschüsse des Landwirtschaftsministeriums

Zuschüsse in Höhe von ca. 15,000 US-Dollar wurden bereitgestellt für 1) Muschelzüchter, 2) Bauernmarktorganisationen, 3) Agrotourismusbetriebe und 4) kleine Brauereien, Ciderien, Weingüter und Brennereien.

Gouverneur Jay Inslee und der Gesetzgeber des Bundesstaates genehmigten Anfang 2021 eine neue Runde von Zuschüssen für Kleinunternehmen. Die Zuschüsse in Höhe von 240 Mio. USD werden sich auf Kleinunternehmen konzentrieren, die von COVID-19 betroffen sind.

Commerce hat in Runde 100 landesweit rund 3 Millionen US-Dollar an kleine Unternehmen vergeben. Erfolgreiche Bewerber wurden bis zum 31. Dezember 2020 benachrichtigt.

  • Einwanderungshilfefonds

Gouverneur Inslee verwendete Bundesmittel in Höhe von 40 Millionen US-Dollar, um Arbeitnehmern in Washington zu helfen, die aufgrund von COVID-19 ihre Arbeit verpasst hatten, aber aufgrund ihres Einwanderungsstatus keinen Zugang zu staatlichen Konjunkturprogrammen und anderen sozialen Unterstützungen hatten.

  • Schalentier-Samenzuschuss

Diese Zuschüsse wurden von Impact Washington and Commerce angeboten und richteten sich an Muschelzüchter, die von COVID und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Bedingungen betroffen waren, damit sie Larven und Samen in Washington pflanzen konnten.

Diese interaktive Karte zeigt die mehr als 1,400 Stipendiaten der Working Washington Small Business Emergency Grants des Gouverneurs, die landesweit fast 10 Millionen US-Dollar an kleine Unternehmen verteilt haben.

Der Handel finanzierte zusätzliche Zuschüsse für Kleinunternehmen in Höhe von 10 Mio. USD, die vom staatlichen Netzwerk assoziierter wirtschaftlicher Entwicklungsorganisationen verwaltet und verwaltet wurden.

  • Gemeinnützige Organisationen: Hilfsfonds für Jugendentwicklung

Commerce hat sich mit Schools Out Washington zusammengetan, um dies zu verwalten Zuschussprogramm für gemeinnützige Organisationen, die Jugendentwicklungsprogramme anbieten. Das Programm priorisierte Organisationen, die Bevölkerungsgruppen bedienen, die von COVID-19 überproportional betroffen oder gefährdet sind. Dies schloss Jugendliche mit Behinderungen, obdachlose Jugendliche, Jugendliche mit Migrationshintergrund und mehr ein.

  • Gemeinnützige Organisationen: ArtsWA Relief Grants

Commerce hat sich mit der Washington State Arts Commission (ArtsWA) zusammengetan, um dies zu gewährleisten Hilfsgelder für Kunst- und Kulturorganisationen betroffen von COVID-19. Die Finanzierung wurde für Organisationen priorisiert, die unterfinanzierte Gemeinschaften, kulturell unterschiedliche Bevölkerungsgruppen und unterrepräsentierte Gruppen bedienen.

  • Gemeinnützige Organisationen: Equity Relief Fund

Dieses Programm zur Verfügung gestellt einmalige Hilfszuschussfinanzierung sehr kleinen gemeinnützigen Organisationen in Gemeinden zu helfen, die überproportional von COVID-19 betroffen sind. Diese Zuschüsse halfen gemeinnützigen Organisationen, die von ihnen angebotenen Programme und Dienstleistungen fortzusetzen, einschließlich kultureller Verbindungen, menschlicher Dienstleistungen, rechtlicher Unterstützung, Bildung, Sicherheit und Gemeindeentwicklung.

Wiederherstellen, neu starten

Um Kunden und Kunden zu versichern, dass Gesundheit und Sicherheit weiterhin oberste Priorität haben, identifiziert dieses Entscheidungstool Sicherheitsprotokolle nach Landkreis, die für Ihre Kunden wichtig sein könnten, sowie Ihre eigene Geschäftsplanung bei der Wiedereröffnung des Staates.

Wenn kleine Unternehmen neu starten und sich erholen, stehen sie vor einzigartigen Herausforderungen, von der Bewältigung von Trauer bis hin zur Suche nach neuen Wegen. Diese 12 Tutorials sollen Ihnen helfen, Ihre Lebensgeister zu erneuern, Ihrem Geschäft neue Energie zu verleihen und Ihnen neue Wege zu weisen. 

 

 

Technische Unterstützung

Der Staat hat eine Metaseite mit Ressourcen, Links und offiziellen Updates für Unternehmen und Arbeitnehmer im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie zusammengestellt.

Eine branchenspezifische Liste von Safe Start-Richtlinien, anhand derer Unternehmen ihr Geschäft sicher und in Übereinstimmung mit staatlich gestaffelten Bestellungen wieder eröffnen können.

Wenn Sie ein Unternehmen, eine gemeinnützige Organisation oder ein Arbeitnehmer mit allgemeinen Anfragen sind, verwenden Sie dieses Formular bitte für Fragen im Zusammenhang mit finanzieller Hilfe, dem Safe Start-Richtlinienplan für die Rückkehr zur Arbeit, Sicherheitsrichtlinien für Ihren Sektor oder Ihr Unternehmen und anderen Hilfen im Zusammenhang mit der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie.

Die Auswirkungen von COVID-19 haben sich negativ auf Washingtons kleine Unternehmen im ganzen Bundesstaat ausgewirkt. Menschen in marginalisierten Gemeinschaften sind besonders stark betroffen. Wir investieren in Organisationen und arbeiten mit ihnen zusammen, die diesen Geschäftsinhabern sprachlich und kulturell angemessene Unterstützung bieten.

SmallBizHelpWA.com ist ein Informations- und Ressourcen-Hub, der aktuelle und genaue Informationen zu verfügbaren Hilfsprogrammen für Washingtons kleine Unternehmen und berechtigte gemeinnützige Organisationen bereitstellt. Es wird von der angetrieben Nationaler Entwicklungsrat . Washington Economic Development Association mit Unterstützung der Washington Small Business Recovery Working Group.

Da wir zusätzliche COVID-Wellen erleben, führt Sie dieser Planer durch die erforderlichen Schritte, um die erforderlichen Anpassungen an Ihrem Geschäftsbetrieb vorzunehmen, um den Betrieb zu reduzieren oder auszusetzen.

An Hotspots im ganzen Bundesstaat steht kostenloses Internet zur Verfügung, um Anwohnern, die kein Breitband in ihren Häusern haben, und Breitband-WLAN die Möglichkeit zu geben, nach Jobs zu suchen, Telearbeit zu leisten, Arbeitslosigkeit zu melden, Hausaufgaben zu machen, die Volkszählung abzuschließen oder auf Telemedizin-Termine zuzugreifen. Stellen Sie sicher, dass Sie an diesen mobilen Standorten gute soziale Distanzierungs- und Hygienepraktiken anwenden.

Das vom Foster School Consulting and Business Development Center erstellte Playbook bietet verwertbare Ressourcen für historisch benachteiligte Unternehmen und Geschäftsinhaber.

Federal Resources

  • PPP-Kreditvergebungsportal

Unternehmen, die ein Darlehen aus dem Paycheck Protection Program erhalten haben, können jetzt über das neue, optimierte Portal, das letzten Monat von der US Small Business Administration gestartet wurde, einen Antrag auf Erlass stellen. Kleinunternehmer mit Darlehen bis zu 150,000 US-Dollar können einen Antrag stellen. Besuchen Sie die SBAs PPP-Portal für direkte Vergebung zur Information. Der Kundenservice ist auch telefonisch unter 877-552-2692 erreichbar.

Die SVOG-Zuschüsse in Höhe von 16 Milliarden US-Dollar richten sich an Betreiber und Veranstalter von Live-Veranstaltungsorten, Theaterproduzenten, Betreiber von Organisationen für darstellende Künste, Kinobetreiber, Museumsbetreiber und Talentvertreter, die von COVID-19 betroffen waren. Qualifizierte Antragsteller, die nach dem 27. Dezember 2020 einen PPP-Kredit beantragt haben, können diesen Zuschuss ebenfalls beantragen, wobei der förderfähige Zuschuss um den Betrag des PPP-Kredits gekürzt wird. Das Handelsministerium verwaltet diesen Zuschuss nicht.

Das  Restaurant-Revitalisierungsfonds Restaurant (RRF) stellt Mittel bereit, um Restaurants und anderen berechtigten Unternehmen dabei zu helfen, ihre Türen offen zu halten. Mit diesem Programm erhalten Restaurants Finanzmittel in Höhe ihres pandemiebedingten Umsatzverlusts von bis zu 10 Millionen US-Dollar pro Unternehmen und höchstens 5 Millionen US-Dollar pro physischem Standort. Die Empfänger sind nicht verpflichtet, die Mittel zurückzuzahlen, solange die Mittel spätestens am 11. März 2023 für förderfähige Zwecke verwendet werden. Das Handelsministerium verwaltet dieses Zuschussprogramm nicht.

Das jüngste Hilfspaket wird von der Small Business Administration und lokalen Kreditgebern verwaltet, einschließlich Finanzinstitutionen für die Gemeindeentwicklung (Community Development Financial Institutions, CDFIs). Es sieht zusätzliche Mittel für kleine Unternehmen vor, die besonders von der Pandemie betroffen sind.

Kleine Unternehmen, die ursprünglich ein EIDL-Darlehen für bis zu 150,000 USD für sechs Monate aufgenommen haben, können dieses Darlehen für bis zu 24 Monate verlängern und zusätzliche Mittel für insgesamt 500,000 USD erhalten. Unternehmen, die ein EIDL-Darlehen für bis zu sechs Monate und 150,000 USD erhalten haben, müssen keinen Antrag auf Erhöhung ihres Darlehensbetrags stellen. Vielmehr wird die SBA per E-Mail darüber informieren, wie Unternehmen vor dem Startdatum des erweiterten Programms am 6. April zusätzliche Darlehensmittel beantragen können

Die jüngste Gesetzesvorlage erweitert eine Bestimmung, die das Kapital und die Zinsen für Kreditnehmer zahlt, die bestimmte SBA-Darlehen haben, wie z. B. 7 (a) Darlehen. Es bietet auch Unterstützung für das 7 (a) -Programm, indem es die Höhe der SBA-Garantie für Kreditgeber erhöht.

Mit dem Express Bridge Loan der SBA können kleine Unternehmen, die bereits eine Geschäftsbeziehung mit einem teilnehmenden Kreditgeber unterhalten, schnell auf bis zu 25,000 USD zugreifen.

Diese Zentren helfen Ihnen bei der Suche nach verfügbaren SBA-Darlehen und bieten Ihnen kostenlose Unternehmensberatung.

Dieses Programm schützt Sie, falls Ihre Kunden in Übersee Forderungen nur langsam bezahlen oder ihr Geschäft einstellen. Sie können sich dazu verpflichten, Verkäufe zu exportieren, ohne Verluste während der Pandemie befürchten zu müssen.

Das USDA unternimmt eine Reihe von Schritten, um ländlichen Gemeinden und landwirtschaftlichen Erzeugern durch ihre Programme für Einfamilien-, Mehrfamilien-, Unternehmenskooperations- und Versorgungsdienstleister zu helfen.

Tools für kleine Unternehmen

Beschäftigung

 

Versicherung

 

Gesundheitsupdates

COVID-19 Small Business Resources

Working your way through a crisis – whether it’s manmade or natural – is difficult work to say the least. To guide you through current and future crises, we’ve put together a wealth of resources for you.

Details about the distribution of Commerce’s previous business grant rounds are available here.

You can also see a summary of all Commerce’s COVID-19 response efforts here.

Grants & Loans

Targeted grants of up to $50,000 will be awarded to businesses that have experienced COVID-related revenue due to Canadian border closures or loss of Canadian customers. Program opens Oct. 4 and runs through Oct. 18.

Small businesses and nonprofits can apply for a low-interest loan of up to $150,000 to finance expansion and growth as well as recover from the pandemic and subsequent economic slowdown.

Closed Programs

  • Department of Agriculture Relief & Recovery Grants

Grants of approximately $15,000 were made available for 1) Shellfish growers, 2) Farmers’ market organizations, 3) Agritourism farms and 4) Small breweries, cideries, wineries, and distilleries.

Gov. Jay Inslee and the state legislature approved a new round of small business grants in early 2021. The $240 million in grants will focus on small businesses impacted by COVID-19.

Commerce awarded approximately $100 million to small businesses statewide through Round 3. Successful applicants were notified by Dec. 31, 2020.

  • Immigrant Relief Fund

Gov. Inslee used $40 million in federal funds to assist Washington workers who missed work due to COVID-19, but were unable to access federal stimulus programs and other social supports due to their immigration status.

  • Shellfish Seed Grant

Offered through Impact Washington and Commerce, these grants targeted shellfish growers who were affected by COVID and resulting economic conditions so they could larvae and seed to plant in Washington.

This interactive map shows the more than 1,400 grant recipients of the Governor’s Working Washington Small Business Emergency Grants that distributed nearly $10 million to small businesses statewide.

Commerce funded an additional $10 million in small business grants that were administered and managed by the state’s network of associate economic development organizations.

  • Nonprofits: Youth Development Relief Fund

Commerce partnered with Schools Out Washington to administer this grant program for nonprofits that provide youth development programs. The program prioritized organizations that serve populations disproportionately impacted by or at-risk due to COVID-19. This included youth with disabilities, homeless youth, immigrant youth and more.

  • Nonprofits: ArtsWA Relief Grants

Commerce partnered with the Washington State Arts Commission (ArtsWA) to provide relief funding to arts and cultural organizations impacted by COVID-19. Funding was prioritized for organizations that serve under-resourced communities, culturally diverse populations and underrepresented groups.

  • Nonprofits: Equity Relief Fund

This program provided one-time relief grant funding to help very small nonprofits in communities disproportionately impacted by COVID-19. These grants helped nonprofits continue the programs and services they provide, including cultural connections, human services, legal support, education, safety and community development.

Recover, Restart

To help you reassure customers and clients that health and safety remain a top priority, this decision tool identifies safety protocols by county that may be important to your customers as well as your own business planning as the state reopens.

As small businesses restart and recovery, they face unique challenges, from dealing with grief to finding new ways forward. These 12 tutorials are designed to help renew your spirits, re-energize your business and give you new paths forward. 

 

 

Technical Assistance

The state has put together a meta site of resources, links and official updates for use by businesses and workers related to the Coronavirus pandemic.

An industry-specific list of Safe Start guidelines businesses can use to reopen their business safely and in compliance with state phased orders.

If you are a business, non-profit or worker with general inquiries, please use this form for issues related to financial help, the Safe Start policy plan for returning to work, safety guidelines for your sector or business, and other assistance related to the impact of the COVID-19 pandemic.

The effects of COVID-19 have negatively affected Washington’s small businesses across the state. Those in marginalized communities have been hit especially hard. We are investing in and partnering with organizations that provide linguistically and culturally appropriate assistance to these business owners.

SmallBizHelpWA.com is an information and resource hub that provides current and accurate information on available relief programs for Washington’s small businesses and eligible non-profits. It is powered by the National Development Council and Washington Economic Development Association with support from the Washington Small Business Recovery Working Group.

As we experience additional waves of COVID, this planner walks you through what you need to do in order to make the necessary adjustments to your business operations to reduce or suspend operations.

Free Internet is available at hotspots statewide to serve residents who don’t have broadband in their homes and broadband wifi to search for jobs, telework, file unemployment, do homework, complete the census or access telehealth appointments. Be sure to use good social distancing and hygiene practices at these mobile sites.

Created by the Foster School Consulting and Business Development Center, the playbook provides actionable resources for historically disadvantaged businesses and business owners.

Federal Resources

  • PPP Loan Forgiveness Portal

Businesses who received a loan from the Paycheck Protection Program can now apply for forgiveness through the new streamlined portal launched last month by the U.S. Small Business Administration. Small business owners with loans up to $150,000 can apply. Visit the SBA’s PPP Direct Forgiveness Portal for information. Customer service is also available by phone at 877-552-2692.

The $16 billion in federal SVOG grants are targeted to live venue operators and promoters, theatrical producers, performing arts organization operators, motion picture theater operators, museum operators and talent representatives who were impacted by COVID-19. Qualifying applicants who applied for a PPP loan after Dec. 27, 2020, can also apply for this grant, with the eligible award being reduced by the amount of the PPP loan. The Department of Commerce does not manage this grant.

The Restaurant Revitalization Fund (RRF) provides funding to help restaurants and other eligible businesses keep their doors open. This program will provide restaurants with funding equal to their pandemic-related revenue loss up to $10 million per business and no more than $5 million per physical location. Recipients are not required to repay the funding as long as funds are used for eligible uses no later than March 11, 2023. The Department of Commerce does not manage this grant program.

Administered through the Small Business Administration and local lenders, including community development financial institutions (CDFIs), the latest relief package sets aside additional funding for small businesses particularly hard hit by the pandemic.

Small businesses who originally took out an EIDL loan for up to $150,000 for six months can extend that loan for up to 24 months and receive additional funds for a total of $500,000 in relief. Businesses that received an EIDL loan for up to six months and $150,000 need not submit a request to increase their loan amount. Rather, the SBA will reach out via email for details on how businesses can request additional loan funds prior to the April 6 launch date of the extended program

The latest bill extends a provision that pays the principal and interest on behalf of borrowers that have certain SBA loans, such as 7(a) loans. It also provides support for the 7(a) program by increasing the amount of the SBA’s guarantee for lenders.

The SBA’s Express Bridge Loan allows small businesses that have an existing business relationship with a participating lender to access up to $25,000 quickly.

These centers will help you navigate available SBA loans and provide you with no-cost business consulting.

This program protects you in case your customers overseas are slow on paying receivables or go out of business. It allows you to commit to export sales without fear of loss during the pandemic.

The USDA is are taking a number of steps to help rural communities and agricultural producers through their single-family, multi-family, business-cooperative, and utility service provider programs.

Small Business Tools

Employment

 

Insurance

 

Health Updates