Zwei Unternehmer untersuchen die Site-Architektur für eine mobile Webseite.

Aufbau einer Website für kleine Unternehmen

Wenn Sie keine Website haben, sollten Sie. Wie bereits erwähnt, haben 40% der kleinen Unternehmen keine Website und fast 75% keinen E-Commerce.

Wenn wir in dieser Pandemie um die Ecke gehen, hilft Ihnen eine Website-Strategie dabei, sich schneller zu erholen und neue Märkte zu erreichen.

Die Zahlen lügen nicht. Achtzig Prozent der Amerikaner recherchieren online, bevor sie einen Kauf tätigen. Dies entspricht rund 230.5 Millionen potenziellen Kunden, die online einkaufen, Preise vergleichen und Einkäufe abschließen. Das ist nur in den Vereinigten Staaten. XNUMX Prozent aller Kunden und zwei Drittel der weltweiten Kaufkraft liegen im Ausland.

Das Erstellen einer Website ist viel einfacher als früher. Sie müssen kein Codierungsexperte sein. Sie müssen Ihren Online-Shop nicht von Grund auf neu erstellen. Ein Großteil der Arbeit ist Plug-and-Play, und wenn Sie nicht die Zeit haben, die Arbeit selbst zu erledigen, gibt es da draußen viel Hilfe.

Hier ist unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen einer erfolgreichen Unternehmenswebsite.

1. Bestimmen Sie einen Projektmanager

Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Wenn Sie ein kleines Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitern sind, können Sie diesen Prozess selbst verwalten und mit einer externen Designfirma zusammenarbeiten, um das schwere Heben durchzuführen. Wenn Sie versuchen möchten, dies intern zu tun, oder wenn mehr Personal zur Verfügung steht, wählen Sie jemanden in Ihrem Team aus, der den Prozess von Anfang bis Ende verwalten kann. Widerstehen Sie der Versuchung, es einer IT-Support-Person zu geben. Obwohl sie technologisch sehr fähig sind, fehlt ihnen das Marketing-, Vertriebs- und Kommunikations-Know-how, das für die Erstellung einer effektiven Website erforderlich ist. Denken Sie daran, dass eine Website das vordere Fenster Ihres Unternehmens ist. Es muss professionell und einfach zu navigieren sein und Leads oder Verkäufe an Ihr Unternehmen lenken.

2. Identifizieren Sie das Endziel

Welche Rolle soll Ihre Website erfüllen, wenn sie startbereit ist? Ist es ein Marketinginstrument, ein Lead-Generator, ein Kommunikationsfahrzeug oder ein Verkaufskraftwerk? Wenn Sie wissen, was Ihre Site vor Beginn der Arbeit tun soll, können Sie sicherstellen, dass die Site auf der Rückseite angemessen ausgerichtet ist, und Sie, Ihren Projektmanager und das Designteam bei allem, was Sie tun, unterstützen.

Gemeinsame Ziele sind:

  • Leads generieren
  • Beziehungen aufbauen
  • Zunehmendes Bewusstsein
  • Beeinflussung der öffentlichen Ordnung
  • Bereitstellung von Forschung und Anleitung
  • Buchungstermine oder Reservierungen
  • Umsatz steigern
  • Kommunikation mit Stakeholdern
  • Internationaler Handel

3. Was Sie brauchen

Bevor wir uns kopfüber mit dem Prozess befassen, schauen wir uns die verschiedenen Komponenten einer Website an, damit Sie sehen können, wie alles zusammenpasst.

  • Domain Name: Dies ist der Name Ihrer Website. Denken Sie an microsoft.com, cnn.com, facebook.com usw. Stellen Sie sich das als Ihre Online-Geschäftsadresse vor. Dies ist die Adresse, die jemand eingeben oder anklicken muss, um Ihre Website zu besuchen.
  • Server Host: Dies ist ein Unternehmen, das Speicherplatz für die Speicherung aller mit Ihrer Website verbundenen Dateien mietet. Stellen Sie sich das als Lager für alle Ihre Daten vor.
  • Content Management System (CMS): Dies macht das ganze schwere Heben, wenn es um das Design, die Funktionalität und die Präsentation Ihrer Site geht.
  • Plug-Ins. Diese fügen Ihrer Website Funktionen hinzu. Sie sind CMS-abhängig und ermöglichen es Ihnen, E-Commerce und technischen Support hinzuzufügen oder Termine anzunehmen.
  • SSL: Dies hilft, Ihre Website zu sichern. Es ist offiziell als Secure Sockets Layer bekannt. Wenn in der Webadresse https anstelle von http oder ein geschlossenes Schlosssymbol angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Website sicher genug ist, um Kundendaten und Kreditkartentransaktionen abzuwickeln.
  • E-Commerce: Mit diesem Plugin können Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen und Zahlungen in einer sicheren Echtzeitumgebung akzeptieren. Wir haben eine ganze Tutorial zum Hinzufügen oder Integrieren von E-Commerce in Ihre Website.

4. Erste Schritte

Die erste Entscheidung ist, wer die Arbeit machen wird. Wenn Ihnen die oben genannten Begriffe nicht bekannt sind, sollten Sie wahrscheinlich einen Freiberufler oder eine lokale Webdesignfirma beauftragen, die Sie beim Aufbau Ihrer Website unterstützt. Wenn Sie es selbst tun, gibt es Websites, die Ihnen eine ziemlich schöne Website zu einem Einstiegspreis bieten. Diese schließen ein wix.com, weebly.com und squarespace.com. Diese Websites führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, wobei die Funktionen und Designs begrenzt sind.

Bevor Sie mit All-Inclusive-Lösungen wie diesen den Do-it-yourself-Weg gehen, sollten Sie wissen, dass Sie die Website, die Sie haben, nicht mit einer dieser Lösungen nutzen können, wenn Sie Ihren Kunden jemals eine individuellere oder robustere Erfahrung bieten möchten -in-one-Unternehmen mit Ihnen, wenn Sie etwas ändern möchten. Sie müssen bei Null anfangen, wenn Sie mit dem Service oder den Bedingungen unzufrieden sind.

Möglicherweise möchten Sie einen Experten einstellen, wenn Sie:

  • Möchten Sie einen einzigartigen Look für Ihre Website, der zu Ihrem Branding passt und nicht wie Ihr Konkurrent aussieht?
  • Sie möchten Ihre Zeit und Energie freisetzen, um an anderen Aspekten Ihres Unternehmens zu arbeiten. Die Lernkurve kann zeitaufwändig sein, insbesondere wenn Sie versuchen, E-Commerce auf Ihrer Website durchzuführen, da für Steuern, Versand usw. viele Einstellungen erforderlich sind.
  • Sie möchten fortlaufende Unterstützung für die Website, einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Systemaktualisierungen.

Wenn Sie eine Webdesignfirma beauftragen, einige kurze Tipps:

  • Fordern Sie jede Designfirma auf, ein Angebot zu festen Kosten anzubieten. Gehen Sie niemals mit einem Stundensatz.
  • Lassen Sie sie die Kosten für Wartung, Site-Upgrades, Inhalte (wenn Sie möchten, dass sie die Schreibdienste bereitstellen), Hosting-Gebühren usw. separat aufteilen.
  • Wenn sie Ihren Domainnamen registrieren, Plugins, ein SSL-Zertifikat oder einen anderen Teil Ihrer Website kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf die Anmeldungen haben und als Eigentümer dieser Assets aufgeführt sind.
  • Fragen Sie nach Referenzen und Kontaktinformationen für andere Kunden des Unternehmens, damit Sie sie nach ihren Erfahrungen und ihrer Zufriedenheit fragen können.
  • Erhalten Sie immer drei Angebote für Designleistungen. Preise, Fähigkeiten und Dienstleistungen variieren stark. Wenn Sie Probleme haben, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, bitten Sie um Klärung.
  • Wenn Sie mit einem nicht lokalen Designer zusammenarbeiten möchten, können Sie Ihr Projekt auf einer Website wie upwork.com oder guru.com zum Bieten anbieten.
  • Wenn Sie E-Commerce betreiben möchten, stellen Sie sicher, dass die Person oder Firma, die Sie einstellen, in der Vergangenheit E-Commerce betrieben hat. Vertraue uns; Sie wollen nicht ihr erster Kunde sein.
  • Stellen Sie sicher, dass das Unternehmen Ihnen alle Urheberrechte und Eigentumsrechte an Site-Assets überträgt, außer allem, was ihnen möglicherweise gehört.

Pro Tip: Wenn Sie von jemandem eine Website erstellen lassen oder planen, dies selbst zu tun, sollten Sie WordPress als Content-Management-System auswählen. Es betreibt ungefähr 30% des Internets und hat eine große Entwicklergemeinde, die ständig an neuen Funktionen und Fähigkeiten arbeitet. WordPress bietet seine berühmte 5-Minuten-Installation und erfordert nicht viel technisches Können. Das Aktualisieren von Inhalten wird ausgefüllt und ähnelt dem Arbeiten mit Word-Dokumenten.

Two entrepreneurs examine the site architecture for a mobile web page.

Building a Small Business Website

If you don’t have a website, you should. As noted, 40% of small businesses don’t have a website and almost 75% don’t have e-commerce.

As we turn the corner in this pandemic, having a website strategy will help you recover more quickly and reach new markets.

The numbers don’t lie. Eighty percent of Americans do online research before they make a purchase. That translates into roughly 230.5 million potential customers who are shopping online, comparing prices and completing purchases. That’s just in the United States. Ninety-five percent of all customers and two-thirds of the world’s purchasing power lie overseas.

Building a website is a lot easier than it used to be. You don’t need to be a coding expert. You don’t have to build your online store from scratch. Much of the work is plug and play, and if you don’t have the time to do the work yourself, there’s a lot of help out there.

Here’s our step-by-step guide to creating a successful business website.

1. Designate a project manager

There are two ways to go about this. If you are a small business with just a few employees, you can manage this process yourself, working with an outside design firm to do the heavy lifting. If you are going to try to do it internally, or have more human resources available, select someone on your team who can manage the process from start to finish. Resist the temptation to give it to an IT support person. While they are very capable on the technology side, they lack the marketing, sales and communication know-how needed to create an effective website. Remember, a website is the front window of your business; it needs to be professional, easy to navigate and drive leads or sales to your company.

2. Identify the end goal

When your website is ready to launch, what role is it supposed to fulfill? Is it a marketing tool, lead generator, communication vehicle or sales powerhouse? Understanding what you want your site to do before the work begins will help you ensure that the site will be appropriately aligned on the backside and help guide you, your project manager and the design team in everything you do.

Common goals include:

  • Generating leads
  • Building relationships
  • Increasing awareness
  • Influencing public policy
  • Providing research and guidance
  • Booking appointments or reservations
  • Increasing sales
  • Communicating with stakeholders
  • Engaging in international trade

3. What you will need

Before we dive headlong into the process, let’s look at the various components of a website so that you can see how it all fits together.

  • Domain Name: This is the name of your website. Think microsoft.com, cnn.com, facebook.com, etc. Think of it as your online business address. It’s the address someone needs to enter or click on to visit your website.
  • Server Host: This is a company that rents space for storing all the files related to your website. Think of it as a warehouse for all your data.
  • Content Management System (CMS): This does all the heavy lifting when it comes to the design, functionality and presentation of your site.
  • Plug-ins. These add features to your website. They are CMS-dependent and allow you to add e-commerce and tech support or will enable you to accept appointments.
  • SSL: This helps secure your website. It is officially known as a Secure Sockets Layer. When you see https instead of http in the web address or a lock icon that is closed, it means the site is secure enough to handle customer data and credit card transactions.
  • Ecommerce: This plugin allows you to sell products or services and accept payments in a secure, real-time environment. We have an entire tutorial on adding or integrating e-commerce into your website.

4. Getting started

The first decision is who is going to do the work. If the terms above are unfamiliar to you, you’ll probably want to hire a freelancer or a local web design firm to help you build your site. If you’re going to do it yourself, there are sites that will give you a fairly nice site for an entry-level price. These include wix.com, weebly.com and squarespace.com. These sites guide you step-by-step through the process in a fill-in-the-blank style, but they are limited in features and designs.

Before you go the do-it-yourself route with all-inclusive solutions like this, know that if you ever want to offer a more customized or robust experience for your customers, you can’t take the site you have with one of these all-in-one companies with you if you want to change things up. You will have to start from scratch if you become dissatisfied with the service or terms.

You may want to hire an expert if you:

  • Want a unique look for your website that matches your branding and doesn’t look like your competitor.
  • Want to free up your time and energies to work on other aspects of your business. The learning curve can be time-consuming, especially if you’re trying to do e-commerce on your site since there is a lot of set up required for taxes, shipping, etc.
  • Want ongoing support for the site, including search engine optimization (SEO) and system updates.

If you hire a web design firm, a few quick tips:

  • Require any design firm to offer a fixed-cost bid. Never go with an hourly rate.
  • Have them break out the costs for maintenance, site upgrades, content (if you want them to provide the writing services), hosting fees, etc., separately.
  • If they will be registering your domain name, purchasing plugins, an SSL certificate or any other part of your website, make sure that you have access to the logins and are listed as the owner of these assets.
  • Ask for references and contact information for other clients of the company so you can ask them about their experiences and satisfaction.
  • Always get three quotes for design services. Prices, capabilities and services will vary widely. If you’re having trouble comparing apples to apples, ask for clarification.
  • If you feel comfortable working with a designer that is not local, consider putting your project up for bid on a site like upwork.com or guru.com.
  • If you want to do e-commerce, make sure the person or company you are hiring has done e-commerce in the past. Trust us; you don’t want to be their first customer.
  • Make sure the company assigns all copyrights and ownership of site assets to you, outside of anything that may be proprietary to them.

Pro Tip: If you’re going to have someone build you a site or plan to do it yourself, you will probably want to choose WordPress as your content management system. It runs roughly 30% of the Internet and has a large developer community that is always working on new features and capabilities. WordPress offers up its famous 5 Minute Install and doesn’t require a lot of technical skill. Updating content is fill in the blank and very much like working with Word documents.