Corona

A Planer "Zwischen Wellen" für kleine Unternehmen

4. Marketing

  • Erstellen Sie Mechanismen zum Erstellen von Kontaktlisten Ihrer Kunden, damit Sie während einer zukünftigen Betriebsstörung mit ihnen in Kontakt bleiben können.
  • Entwickeln Sie geeignete Werbeaktionen, um Kunden zu ermutigen, ihre Beziehung zu Ihnen vor, während und nach einer Störung Ihres Geschäfts fortzusetzen, z. B. Rabatte, einmalige / einmalige Werbeaktionen oder Prämien für häufige Käufer.
  • Nutzen Sie soziale Medien, um Ihre Kunden zu erreichen, eine Anhängerschaft aufzubauen und Kontakte zu knüpfen. Auf diese Weise können Sie bestehende Kunden binden und sie während einer Störung über Angebote, Vorgänge und Aktivitäten auf dem Laufenden halten.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Ton einfühlsam und mitfühlend ist. Lassen Sie die Laune und den Humor für eine spätere Zeit. Ihr Kundenstamm befindet sich möglicherweise in verschiedenen Phasen der Trauer oder unter stressbedingten Ängsten.
  • Überwachen Sie Ihre Webanalysen, um zu sehen, was Ihre Website-Besucher sehen. Überarbeiten Sie Ihre Navigation, um die Informationen zu finden, an denen Ihre Kunden interessiert sind. Diese Informationen haben sich möglicherweise seit Beginn der Pandemie geändert.
  • Überlegen Sie, ob Sie Ihrer Website eine Chat-Funktion hinzufügen möchten, damit jemand in Ihrem Team in Echtzeit auf Anfragen antworten kann. Wenn dies nicht möglich ist, erstellen Sie eine eindeutige E-Mail-Box für pandemiespezifische Fragen, Vorschläge oder Bedenken. Stellen Sie nur sicher, dass Sie es regelmäßig überprüfen, damit der Absender weiß, dass Sie sich darum kümmern.
  • Wenn sich Ihre Fulfillment-Praktiken vorübergehend ändern, z. B. Verzögerungen bei der Verarbeitung oder beim Versand aufgrund der Pandemie, erläutern Sie auf Ihrer Website und in den sozialen Medien das Problem und was Sie dagegen tun.
  • Wenn Ihre Website über ein Blog verfügt, halten Sie Kunden und die breite Öffentlichkeit über Ihr Unternehmen und seine Aktivitäten auf dem Laufenden.
  • Wenn Sie für die Zulassung zu Ihrem Unternehmen einen Impfnachweis benötigen, stellen Sie sicher, dass Sie über eine angemessene Beschilderung und Personal verfügen, um die Dokumentation zu überprüfen und die Zulassung zu kontrollieren.
  • Sorgen Sie für ausreichende Beschilderung an den Eingängen und informieren Sie die Medien, dass Sie einen Nachweis benötigen. Fügen Sie dies auch Ihren Social-Media-Nachrichten hinzu.

COVID-19

A ‘Between Waves’ Planner for Small Businesses

4. Marketing

  • Create mechanisms for building contact lists of your customers so you can maintain contact with them during a future disruption to your operations.
  • Develop suitable promotions to encourage customers to continue their relationship with you before, during and after a disruption to your business, such as discounts, buy one/get one promotions or frequent shopper rewards.
  • Use social media to reach out to your customers, build a following and perform outreach. This will help you retain existing customers while keeping them informed about offers, operations and activities during a disruption.
  • Ensure your tone is empathetic and compassionate. Leave the whimsy and humor for a later time. Your customer base may be in various stages of grief or experiencing stress-related anxiety.
  • Monitor your web analytics to see what your site visitors are viewing. Revise your navigation to make it easier to find the information your customers are interested in, which may have changed since the beginning of the pandemic.
  • Think about adding a chat feature to your website so someone on your team can respond to queries in real-time. If this isn’t possible, create a unique email box for pandemic-specific questions, suggestions or concerns. Just be sure you check it regularly so that the sender knows you care.
  • If there are temporary changes to your fulfillment practices – such as delays in processing or shipping due to the pandemic – use your website and social media channels to explain the issue and what you are doing about it.
  • If your website has a blog, use it to keep customers and the general public up to date about your business and its activities.
Translate »