Corona

A Planer "Zwischen Wellen" für kleine Unternehmen

2. Geschäftskontinuität

  • Machen Sie sich bewusst, dass Ihr Unternehmen in einer nachfolgenden Welle erneut betroffen sein könnte, also bereiten Sie sich jetzt auf diese Eventualitäten vor. Auch wenn die Welle weniger intensiv ist als eine vorherige, können Sie mit einem Anstieg der Fehlzeiten, einem Rückgang des Umsatzes oder der Besucherfrequenz und vielleicht sogar einer geringeren Produktivität der Mitarbeiter rechnen.
  • Entwickeln Sie einen formellen Prozess für die Implementierung von Delegationen von Befugnissen und anderen finanziellen und rechtlichen Prozessen / Unterlagen, damit diese remote ausgeführt werden können. Idealerweise sollten Sie zwei Ebenen tief haben, damit immer mindestens eine Sicherung verfügbar ist. Mehr als eine ist vorzuziehen.
  • Erstellen oder aktualisieren Sie Ihren Nachfolgeplan, falls Ihnen oder einem Ihrer wesentlichen Mitarbeiter etwas passiert.
  • Ihr Business Continuity Plan sollte alles enthalten, was erforderlich ist, um den Betrieb in einer nachfolgenden Welle aufrechtzuerhalten und den Handel zu reduzieren oder auszusetzen.
    • Zumindest sollte Ihr Unternehmen in der Lage sein, mit minimaler persönlicher Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten zu arbeiten.
    • Der Betrieb sollte fortgesetzt werden können, auch wenn einige Ihrer wichtigsten Mitarbeiter oder Manager aufgrund von Krankheit oder Krankenhausaufenthalt vorübergehend nicht verfügbar sind.
    • Ihre Lieferkette sollte flexibel genug sein, um Lieferungen schnell auszusetzen und zu starten. Sie möchten alternative Lieferanten und Lieferkanäle identifizieren und einbeziehen und Lageroptionen für Inventar, Ausrüstung und Bestellungen während des Transports besprechen.
    • Erstellen Sie eine systematische Methode zum Aussetzen, Schließen und Wiederaufnehmen von Vorgängen. Der Prozess, den Sie während der ersten Welle implementiert haben, soll als Leitfaden dienen. Dokumentieren Sie alle Schritte, damit Sie sie bei jeder Betriebsunterbrechung konsistent und schnell implementieren können.
    • Teilen Sie die Grundlagen dieses Plans mit wichtigen Stakeholdern, einschließlich Lieferanten und Lieferanten, damit diese wissen, dass Sie über einen Business Continuity Plan verfügen und wer der Koordinator oder die Teammitglieder sind.
  • Bestimmen Sie, wer von Ihren Mitarbeitern bezahlt werden muss, wie lange sie bezahlt werden, wenn der Geschäftsbetrieb eingestellt wird, ob und wie sie remote arbeiten können, wie bezahlte Freizeit genutzt werden kann und welche Leistungen wie lange gezahlt werden.
  • Erstellen Sie doppelte digitale Aufzeichnungen aller Ihrer kritischen Geschäftsdokumente, damit Sie remote auf sie zugreifen können. Dies umfasst Ihre Geschäftslizenz, Satzung, Partnerschaftsvereinbarungen, Statuten, EIN- und UBI-Nummern, Unternehmenssiegel, Protokolle und Beschlüsse von offiziellen Sitzungen, Steuerunterlagen, Versicherungspolicen, Softwareregistrierungsnummern, Lieferantenlisten, Mitarbeiterverzeichnisse, Personalunterlagen usw. .
  • Verschieben Sie alle kritischen Daten auf sichere Cloud-Server. Richten Sie automatisierte Systeme ein, um die Daten täglich oder mindestens wöchentlich zu aktualisieren, damit sie angemessen auf dem neuesten Stand sind.
  • Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter über die Zugriffsebene verfügt, die er für in der Cloud gespeicherte Dateien benötigt.
  • Entwickeln und pflegen Sie einen Technologieplan, der kritische und nicht wesentliche Funktionen identifiziert, den Fernzugriff auf Daten, Systeme und Computer ermöglicht, den Zugriff auf die Website für mehrere Mitarbeiter ermöglicht und Mechanismen zum Ausgeben und Wiederherstellen von Anmelde- und Kennwortinformationen bietet.
  • Entwickeln Sie Pläne für die Remote-Ausführung von Abrechnungs-, Abrechnungs- und Inkassofunktionen.
  • Legen Sie Verfahren für die Unterbrechung des Betriebs, die Sicherung und Überwachung von Einrichtungen und die Verwaltung der Schließung Ihres Geschäftsbetriebs fest.

COVID-19

A ‘Between Waves’ Planner for Small Businesses

2. Business Continuity

  • Realize that in a second or third wave, your business may be affected again, so prepare for that eventuality now. Even if the wave is less intense than the first one, you can expect an increase in absenteeism, a falloff in sales or foot traffic, and perhaps even less worker productivity.
  • Develop a formal process for implementing Delegations of Authority and other financial and legal processes/paperwork so they can be executed remotely. Ideally, you should have layers two-deep, so you always have at least one available backup. More than one is preferable.
  • Establish or update your succession plan should something happen to you or one of your essential employees.
  • Your Business Continuity Plan should outline everything needed to sustain operations in a subsequent wave and reduction or suspension of commerce.
    • At the least, your business should be able to operate with minimal face-to-face interaction between employees, customers and suppliers.
    • Operations should be able to continue, even if some of your key employees or managers are temporarily unavailable due to illness or hospitalization.
    • Your supply chain should be flexible enough to suspend and start deliveries quickly. You will want to identify and engage alternate suppliers and delivery channels and discuss storage options for inventory, equipment and orders in transit.
    • Build a systematic method for suspending, closing and resuming operations. The process you implemented during the first wave should serve as a guide. Document all the steps so you can implement them consistently and quickly for any business disruption.
    • Share the basics of this plan with key stakeholders, including suppliers and vendors so they know you have a Business Continuity Plan in place and who the coordinator or team members are.
  • Determine who on your staff needs to be paid, how long they will be paid if business operations are suspended, if and how they can work remotely, how paid time off may be used and what benefits will be paid and for how long.
  • Create duplicate digital records of all your critical business documents so they can be accessed remotely. This includes your business license, articles of incorporation, partnership agreements, bylaws, EIN and UBI numbers, corporate seal, minutes and resolutions from official meetings, tax records, insurance policies, software registration numbers, vendor lists, employee directories, personnel records, etc.
  • Move all critical data onto secure cloud servers. Set up automated systems for keeping the data updated daily or at least weekly, so it is reasonably up to date.
  • Ensure that each worker has the level of access they need for files stored in the cloud.
  • Develop and maintain a technology plan that identifies critical and non-essential functions, offers remote access to data, systems and computers, provides website access to multiple employees and provides mechanisms for issuing and recovering login and password information.
  • Develop plans for doing payroll, billing and collection functions remotely.
  • Establish procedures for suspending operations, securing and monitoring facilities and managing the closure of your business operation.
Translate »